Wie hat euer/e Partner/in euch am meisten verletzt??

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe durch Zufall rausgefunden, dass er mir monatelang etwas verheimlicht hat.

Mein erster Freund ist mir mit verschiedenen Menschen auf verschiedenen Weisen fremdgegangen, war krankhaft eifersüchtig und besitzergreifend.

Ein anderer Partner hat für mich ziemlich aus dem Nichts und ohne wirkliche Erklärung Schluss gemacht (er hat an dem Tag noch seine Mutter angerufen und gesagt, dass er bei mir übernachtet und 2 Stunden später oderso hat er Schluss gemacht), eine Woche vorher hat er noch zum ersten Mal zu mir gesagt, dass er mich liebt und plötzlich hatte er angeblich doch keine Gefühle für mich.


Animelove007  03.04.2025, 22:20

Vielleicht wäre es schlau, einfach einen Typen zu nehmen, der möglichst sozial kaum Freunde hat und deswegen Werte hat.

Ich finde, Eifersucht ist nichts negatives, sondern im Gegenteil ein sehr wichtiger Beweis für Liebe. Besitzergreifung kommt nur vor, wenn's nicht zwischen euch passt, sonst würdest du ja nichts tun was gegen ihn geht. Deshalb: TRENNUNG.

anonym0507  03.04.2025, 23:08
@Animelove007

Besagter erster Freund HATTE kaum Freunde. Und da es wie ich schrieb mein ERSTER Freund war, sind wir schon lange nicht mehr zusammen. Die Beziehung war absolut toxisch und selbstverständlich bleibe ich da nicht.

Was "kaum Freunde haben" mit "Werte haben" zu tun haben soll, müsstest du Mal erklären. Es ist meiner Erfahrung nach nicht so, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Animelove007  03.04.2025, 23:19
@anonym0507

Der Zusammenhang: Wenn man viele Freunde hat, bedeutet das, dass man sich nicht die besten Menschen aussucht, sondern eher die, die bis zum gewissen Grad passen.

anonym0507  04.04.2025, 08:55
@Animelove007

Kaum Freunde zu haben ist aber kein Garant dafür, dass diese gute Freunde/Menschen sind und besser zu einem passen. Man kann auch schlechte Menschenkenntnis haben und mit den falschen Leuten befreundet sein.

???

Ich liebe meine Partnerin, deshalb denke ich nicht drüber nach, was falsch lief, sondern darüber was passt.

Ich will mich auf eine gemeinsame Zukunft freuen, nicht die Vergangenheit bereuen!

Ich hatte zwar noch nie eine Partnerin, aber sagen wir mal so, mit einer der schlimmsten Dinge war die Unterstellung, ich würde jede einzelnen Gesichtszug in jeder einzelnen Sekunde abschauen und faken, ich wäre eine Kopie, ich wäre nicht echt, ich würde alles nur spielen, ich wäre an alles Schuld, ich wäre Schuld dass man mir mein Leben zerstört habe, ich wäre Schuld dass man mir alles genommen hätte, ich wäre daran Schuld dass mich alle gehasst haben, ich wäre kein toller Mensch, ich würde zu nichts und niemanden passen..

Niemand hat mich verletzt ich habe verletzt. Bin einfach abgehauen und Kontaktabbruch ( 6.Klasse)

Sie hat nach 6 Wochen Schluss gemacht und hatten uns in der Zeit kein einziges Mal gesehen nur davor 2mal und jeden Tag in der schule