Wie hässlich findet ihr das Bad?

18 Antworten

Ja, man könnte es netter ausstatten. Vor allem sollten die Farben zueinander passen und ich persönlich mag es gar nicht, wenn überall irgendwelche Sachen herumstehen.

Das kommt bei mir fast alles in den Badschrank.

Aber es ist das Bad deiner Mutter und sie entscheidet.

Na wenns ihre Wohnung ist kannste nichts machen wenn sie nichts ändern will. Hässlich ist es nicht, aber eben ungemütlich und es wirkt chaotisch weil es so vollgestellt ist.

Je nachdem ob es ihr jetzt nur um die Kosten einer Neuanschaffung geht oder eben weil sie nichts änder will-...

Du kannst sie ja fragen ob wenn du alles alleine beschaffst, dem Bad ein Makeover verpassen darfst...entweder kaufst du dann die Sachen günstig im Sozialkaufhaus, bei Kleinanzeigen (da bekommst du viele gute Sachen sogar gratis) oder aufm Flohmarkt.

Wenn man die ganzen Shampoo/Duschkram da in ein Körbchen/ Fach/Schrank packt und da ne (künstliche) Pflanze hin, das Katzenklo vieleicht in einem Unterschrank "versteckt" (also so das die Katze noch rein kann ;) ), vielleicht bisschen mehr Licht (LED)...kann man schon wsa draus machen...aber hässlich ists wie gesagt nicht...liegt aber immer im Auge des Betrachters ^^

Das Bad an sich finde ich schön.

Es stehen jedoch zu viele Gegenstände herum, könnte man in einem Regal besser verstauen oder einheitliche Behälter zum abfüllen besorgen.

Teppich, Handtuch und Vorhang passt nicht zusammen, ich persönlich mag cleanere Farben, zb weiss, schwarz.

Das Katzenklo könnte man besser "verstecken". zb mit sowas:

https://www.amazon.de/HOOBRO-Katzenschrank-Katzentoilette-Katzenstreu-Aufbewahrungsbox-Nachtschrank/dp/B09CTZ1N4H/ref=asc_df_B09CTZ1N4H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546759640733&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3823128213549290081&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20126&hvtargid=pla-1608163754391&psc=1&th=1&psc=1

Den Boden könnte man aufräumen und putzen. Wenn es der Vermieter erlaubt auch anstreichen mit zb Epoxidharz. https://www.epodex.com/de/bodenbeschichtung/bodenfarbe/

Wenn deine Mutter kein Geld dafür ausgeben möchte verstehe ich sie, wenn du was verändern möchtest kannst du ja vorschlagen, dass du die Kosten übernimmst.

Ganz normales Badezimmer man geht da auch eig nur rein um Zähne zu putzen und Baden es muss nicht schön sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

den Duschvorhang finde ich garnicht mal so schlecht. der Teppich passt zwar zum Boden, aber irgendwie nicht zum Rest.

WENN es geht, würde ich die Mieze aus dem Bad verbannen, und da wo der Katzenkorb steht, ein Unterschränkchen hin packen, wo man all dem Mist, der nicht jeden Tag gebraucht wird, einlagern kann. ein kleines Glasregal, kostet nicht die Welt, unter dem Spiegel wäre eine gute Idee an sonsten, gutes Licht und eventuell ein bisschen was grünes.

das wäre jetzt, was ich an diesem Bad ändern würde. mit einem Budget von weit unter 100 € ist da schon einiges machbar.

Teppich würde ich übrigens garkeinen mehr nehmen. im Bad ist das nicht besonders hygienisch.

lg, Nicki