Wie habt ihr K-Pop kennengelernt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2012 durch YouTube xD

Gangnam style war gerade trendig und dann fand ich die Version von PSY + HyunA und seit dem an stane ich HyunA :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop/Kdrama Fan

Beryl389
Beitragsersteller

Boah,dann bist du ja schon ziemlich lange K-Pop Fan. Im Gegensatz zu mir 😁

Ja gut,2012 war ich noch nicht einmal auf der Welt 😂

Hatte eine kurze Phase während Anfang Pandemie oder so (kann mich nicht erinnern) da hab ich auf Youtube Blackpink Songs und Dynamite von BTS gehört. Das wurde mir da einfach vorgeschlagen. Hab aber nicht mehr weiter gehört aber Ende 2021 kam ich durch meine Online Freundin auf BTS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Ich bin ein wenig auf K-Pop gekommen, weil hier sehr viele über Blackpink geschrieben haben und das hat mich dann interessiert. Diese finde ich recht gut und kenne nun einige Songs von denen und die Girls finde ich auch nice. Ich weiß, dass es noch viel mehr an K-Pop gibt, aber kenne da noch nicht allzu viel. Ist aber recht cool irgendwie. Und ich hab vor ca 1 Jahr mal hier sogar eine Frage darüber gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bts mic drop, die choreo spezielle hat mich zu kpop gebracht

Hatte in der Klinik damals eine Zimmernachbarin, welche absolut verrückt danach war. Zu dem Zeitpunkt konnte ich als Metal-Liebhaber wenig damit anfangen; allerdings haben wir uns mal Kopfhörer geteilt und da waren 2 Songs die mir wirklich sehr gefielen. Als sie sagte das sei Kpop, hab ich das erst nicht zugeben wollen es gut zu finden😂

Aber wie man es so kennt: kaum hast du es mal in YouTube eingegeben, weil du es "nur einmal noch hören" wolltest, spült dich die Plattform voll damit.

Irgendwann habe ich nachgegeben und konnte mich nie wieder davon trennen. Das war vor ca 8-9 Jahren.

Bin froh drum; hat meinen Horizont damals sehr erweitert.☺️

Woher ich das weiß:Hobby