Wie haben Verbrenner Motoren das Leben der Menschen zum besseren verändert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die KI sagt folgendes:

Verbrennermotoren haben das Leben der Menschen in vielen Bereichen positiv beeinflusst, insbesondere im letzten Jahrhundert. Hier sind einige Beispiele:

1. Mobilität: Verbrennermotoren ermöglichten die Entwicklung von Autos, LKWs, Bussen und anderen Fahrzeugen, die Menschen und Güter weltweit transportieren. Dies führte zu einer enormen Verbesserung der Mobilität und der wirtschaftlichen Entwicklung.
  2. Landwirtschaft: Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen mit Verbrennermotoren erhöhten die Effizienz und Produktivität in der Landwirtschaft, was zu einer steigenden Nahrungsmittelproduktion und einer Verbesserung der Lebensqualität führte.
  3. Industrie: Verbrennermotoren trieben Maschinen in Fabriken an und ermöglichten die Massenproduktion von Gütern. Dies führte zu einer Steigerung der Wirtschaftsleistung und einer Verbesserung des Lebensstandards.
  4. Energieerzeugung: Verbrennermotoren wurden auch in Kraftwerken eingesetzt, um Strom zu erzeugen. Dies trug zur Elektrifizierung von Städten und Dörfern bei und verbesserte die Lebensqualität von Millionen Menschen.
  5. Freizeit: Verbrennermotoren ermöglichten die Entwicklung von Motorbooten, Flugzeugen und anderen Freizeitgeräten, die Menschen ermöglichten, ihre Freizeit zu genießen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Ein weiterer Aspekt neben den in anderen Antworten schon genannten:

Vorher wurden die meisten Transporte mit Pferdefuhrwerken erledigt. In den Städten führte das dazu, dass gigantische, kaum noch beherrschbare Mengen an Pferdemist anfielen. Dieses Problem wurde dann mit der Verbreitung des Automobils immer geringer.

Haben sie das Leben der Menschen wirklich verbesert? Betrachtet man mal die Zeitspanne, angefangen von der Dampfmaschine bis heute, ist das nur eine sehr kurze Zeitspanne, seit der existent der Menschen. Heute möchte man sie lieber weg haben, da sie mit verantwortlich von Umweltverschmutzung und Katastrohfen sind.

Junicorn342 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:57

Ich möchte sie nicht lieber weg haben. Was will ich denn mit einem E-Motor? Milchschaum schlagen? Das kann ich auch ohne

Oh ,das ist vielfälltig.

Hier ein paar Beispiele:

• In der Landwirtschaft waren durch Motoren Traktoren verfügbar was die Ernte steigerte
  • Durch Motoren war der Bau von Flugzeugen möglich was entfernte Ziele erreichbar machte, leider auch den Luftkrieg
  • Im Autobau waren auf einmal KFZ und LKW möglich, was die gesamte Logistik nachhaltig verändert hat bis zum heutigen Tag
  • Im Schiffbau war man nicht länger auf Dampfmaschinen angewiesen was einen enormen Fortschritt brachte und mehr Raum.

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Onaxer  09.12.2024, 08:31

Super 🙌🏻

Ich denke da an die landwirtschaftlichen Maschinen wie Traktoren, Erntemaschinen oder an die Baumaschinen (Bagger, Planierraupen, LKW's).