Wie haben die Menschen in der Steinzeit gelebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

•Handwerkzeug aus Stein und Griffe aus Holz, Schmuck, Schalen aus Ton

•Knocken von Rotwild, Bison sind gefunden worden

•In Höllen gelebt, aber sie waren fähig sich Hütten aus Äste und Fell Bauen

•Entdeckung des Feuerstein

•In Jünger zeit Landwirtschaft und Viehsucht

•Fische sehr oft verspleißt.

•Honig, Kastanien, Eicheln,

•In den Höhlen Malerei find man kein Getreide

•Ein Art Alkohol Getränke kannten sie

Diesen Monat hat man in Frankreich (Puy de Dôme) unterirdische Getreide Silos entdeckt , Sterilisiert durch Holzkohlen (800 bis 50 vor unsere Zeit) sie mussten gesund Leben den es sind nie Krankheiten festgestellt worden ( krebs, Mangelerscheinung, Tuberkulose. ..Vor 450 000 ahren waren sie wahrscheinlich Kannibale ( nach den Funde) Kommt drauf an von welche Zeit du sprich

Uckie007  18.07.2018, 17:33

Das ist eine sehr gute Frage mit der sich die Wissenschafter intensiv befassen.

In Groß Fredenwalde, in der Uckermark, 80 km nordöstlich von Berlin ist es auf jeden Fall ein Thema. Näheres unterwww.steinzeit-ucki.dee Hier wurde der älteste Friedhof Deutschlands gefunden.....Einfach mal vorbeikommen. Ucki freut sich!

SmartPhones, PCs oder Internet überhaupt hatten die damals nicht... - für manche Zeitgenossen heutzutage schwere Zeiten.

MMighty  17.10.2017, 00:57

Komm nicht mit ausgelutschtem Sarkasmus an, wenn du den Sinn der Antwort nicht verstehst.

EbbiEbbEbb  17.10.2017, 00:01

Welch eine zufrieden stellende Antwort. Versuch du mal bitte ohne Smartphone, Telefon, Computer usw. auszukommen. Dann kannste wieder rum meckern ;)

Wenn du wissen möchtest, wie sich das Leben in der Steinzeit wohl angefühlt haben mag, dann schau doch mal bei wildniswandern.de - die bieten diverse Seminare in der Natur an. Unter anderem eines mit Namen "Leben in der Wildnis". Ist gar nicht so teuer. Schöne Grüße, Kakarlos