Wie gut sind Beko Waschmaschinen?

3 Antworten

Die sind sehr gut! Ich hab mittlerweile eine Waschmaschine, einen Trockner (10 Jahre)und einen Kühlschrank von denen. Sehr gut verarbeitet, die Waschmaschine ist mittlerweile 3 Jahre alt, die vorherige war auch älter von Beko und ging nur beim Umzug kaputt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Bei der Waschmaschine habe ich lange mit den Verkäufer von Saturn geredet, er hat mir auch dazu geraten. Alle aktuellen Geräte wie Bosch, Siemens, Miele oder Bauknecht werden fast nur noch in Russland, Tschechien, China oder Polen hergestellt, enthalten sehr viel Plastik welches einen schnelleren Verschleiß hat und darauf abzielt das die schneller kaputt gehen. Billiger sind die deswegen nämlich nicht.Ich werde mir demnächst noch eine Spülmaschine von Beko zulegen. Die welche ich jetzt habe ist von OK, das ist eine Hausmarke vom Mediamarkt. Nie wieder! Kaum war die Garantie abgelaufen ist ein Spülarm abgebrochen, die Körbe verlieren mehr und mehr an Beschichtung und rosten. Zudem bleibt aus unerfindlichen Gründen immer etwas Wasser unten drin. Das war tatsächlich ein Billigkauf weil es dringend war, das merkt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf niemals zu billig. Ich würde keine von Beko kaufen. Ich glaube nicht, daß die lange hält. Siemens ist gut.

Kongolo816
Beitragsersteller

beko oder AEG für 500€?

Die AEG hat leider keinen Knitterschutz, zu alt für eine App-Kompatibilität und keine Trommelreinigungfunktion

Hummingbird666  24.09.2024, 16:50
@Kongolo816

Ich würde AEG nehmen. In günstige Elektrogeräte hab ich grundsätzlich kein Vertrauen.

Kongolo816
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Aber die Beko ist doch nicht günstig per se also 500€ sind ja noch günstig für eine Waschmaschine an sich

Hummingbird666  24.09.2024, 17:02
@Kongolo816

Ja, das stimmt wohl. Du möchtest die von Beko gerne haben. Dann nimm sie doch🙂. Ich hab nur meine Meinung geschrieben.

Nimm ruhig die beko, die meiner Schwester ist 11 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht. Ist wie mit montagsautos, man steckt nie drin.