Wie gut ist dieser PC?

4 Antworten

Antworten :

1. Für die Games wird er reichen, aber nicht so Hammer und viele andere Spiele werden schwierig

2. Der CPU kühler und die lüfter sind bei der CPU und dem gehäuse dabei. Über einen besseren CPU kühler sollte man nachdenken

3. Das ist am4, also ein bisschen alt. Etwas Luft nach oben ist noch, aber besser für das Geld wird's nicht.

Was wäre dein max. Budget ? Man könnte die Leistung für 1 - 200 € mehr locker verdoppeln, weil die 4500 und 6500xt nicht so gut sind.

Ich hoffe, ich könnte helfen und bekomme vielleicht eine Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

penddjdjddj
Beitragsersteller

Notfalls würde das auch gehen ja!

penddjdjddj
Beitragsersteller
@Raptor2799

ah cool vielen dank dir, ich bin darin wirklich sehr unerfahren, deswegen bin ich für jede hilfe dankbar ^^ hättest du sonst noch eine etwas günstigere alternative für die grafikkarte?

Raptor2799  19.08.2024, 00:11
@penddjdjddj

Dann änder ich lieber was kleines am Rest.

Der nähchste Sprung wären -20% Leistung.

Wie viel denn so preislich ?

penddjdjddj
Beitragsersteller
@Raptor2799

also der perfekte sweetspot für mich wären so um die 500-600 euro eher 500

Raptor2799  19.08.2024, 00:28
@penddjdjddj

Ne, das wird nichts.

Für 600€ hättest du 40% weniger Leistung und für 500€ ein Drittel.

Musst du aber natürlich wissen.

Raptor2799  19.08.2024, 00:40
@penddjdjddj

Weil meiner Meinung nach lohnt sich ein PC erst ab 600€. Tut mir leid.

Du kannst dir ja mal die Listen von Toms Hardware anschauen und gucken, was da passt.

Wenn du eine schwächere Grafikkarte als die rx6650xt kaufst, Nehm am besten die r5 5600, bis zu der 6700xt passt die 5600x locker und bei einer 6750xt würde sich eine 5700x schon lohnen.

penddjdjddj
Beitragsersteller
@Raptor2799

eine frage noch haha ich bin etwas verwirrt. die amd ryzen r5 5600x und so sind doch cpus und feine gpus.. oder?

penddjdjddj
Beitragsersteller
@penddjdjddj

sorry wirklich ich bin bei sowas komplett planlos aber dir trotzdem danke dass du dir die zeit nimmst haha

Raptor2799  19.08.2024, 01:15
@penddjdjddj

Die 5600x ist gut

Aber die GPUs in dem 500€ PC Bereich haben halt 1/3 der Leistung von der 6750xt.

Valorant und viele andere Shooter sind sehr CPU intensiv, weswegen die 5700x schon besser ist.

Also CPUs :

Ryzen 5 3600 wenn du das 500€ Budget versuchst

Die 5600, wenn du das 600€ Budget nimmst

Die 5600x oder 5700x für das 700€ budget mit gebrauchter Grafikkarte

Die GPUs / Grafikkarten :

Für 500€ gibt es nichts gutes

Für 600€ die rx6600 oder mit gebrauchter Grafikkarte rx6650xt

Für 700€ die neue 6650xt / 7600 oder gebrauchte RX 6700xt / 6750xt.

penddjdjddj
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mein maximales Budget wären ca. 200 Euro mehr, die ich dafür bereit wäre auszugeben. Welche Teile würdest du persönlich mit dem Budget empfehlen?

Raptor2799  18.08.2024, 23:15
@penddjdjddj

Das ist sehr praktisch. Für 700€ kann man sich einen ordentlichen PC bauen.

Würdest du in 1080p oder 1440p spielen?

Und wärst du bereit, die Grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Wärmeleitpaste fehlt noch. Sonst ist aus dem Budget nicht besonders viel mehr rauszuholen. Für Minecraft und Valo reicht es aber. Mit dem Mainboard kannst du höchstens auf eine 5000 CPU upgraden - Für eine stärkere GraKa wird das Netzteil irgendwann knapp.

Henning6835  18.08.2024, 22:21

Die Wärmeleitpaste ist am Kühler vor aufgetragen

Optimal ist anders. Ich würde das eher so machen und z.B. eine 1080 von Kleinanzeigen dazu kaufen:

https://geizhals.de/wishlists/3879364

Sonst zu den anderen fragen:

  1. 60-100fps auf schlechteren Einstellungen sollten drin sein
  2. Nope, der Kühler ist beim Prozessor dabei und die Lüfter beim Gehäuse
  3. Kommst mit ach und Krach auf den 5800x3d, Upgrade Möglichkeiten hast du also bis zur 2. besten AMD Gaming CPU
Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ist sehr schlecht. Schau dass du 70€ mehr zusammenkratzt und hol dir das hier

https://geizhals.de/wishlists/3132496

Im Schnitt liegt die Spieleperformance knapp 3x so hoch