Wie gut ist die Xbox series S?

3 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Wenn du digitale spiele keine Probleme hast so zu kaufen dann kann man sie kaufen, wenn du auf CD ein Wert haben willst brauchst du eine Xbox series x, die Xbox series s ist rein digital sie hat kein Laufwerk, ein externer Laufwerk geht auch nicht. Wenn man damit kein Problem hat das sie kein Laufwerk hat, kann ich sie auch empfehlen, ich selber spiele hauptsächlich auf der Xbox series s und bin mit ihr zufrieden.

Game pass ultimate kann man Recht günstig über eneba bekommen in dem man einfach eine 12 Monate Goldmitgliedschaft sich kaufen tut und das umgewandelt in ultimate Mitgliedschaft. Wie das geht erfährst du hier:

https://earlygame.com/de/gaming/xbox-game-pass-ultimate-angebot-1-euro-g%C3%BCnstig-billig

Die Xbox series s ist bis zur ersten Generation abwärtskompatibel dabei nur digitale spiele bis zur ersten Generation, nicht alle abwärtskompatibel Titel sind auf Xbox series s verfügbar, das sieht man daran das bei viele 360 und originale Xbox spiele kein Preis steht. Drotzdem ist die Auswahl groß.

Es gibt auch eine Handy App, Xbox app: diese App ermöglicht dir wenn du unterwegs bist und deine Konsole auf schnelles Hochfahren eingestellt ist und du mit der App mit der Konsole dann verbunden bist, kannst du spiele herunterladen ohne diese gekauft zu haben, das bezahlen passiert erst wenn du bei der Xbox bezahlst oder über xbox.com, die App hat die Kaufoption entfernt das diese Funktion funktioniert, über die App kann man auch seine spiele spielen mit remote Features, diese Funktion funktioniert allerdings auch nur wenn die Konsole auf schnelles Hochfahren eingestellt ist, auf Heimkonsole und diese spiele müssen dann auch auf deine Konsole installiert sein digital. Chatten kann man auch.

Um zu erfahren wie viel die spiele kosten wenn man unterwegs ist, kann man sich einfach über Play Store diese App herunterladen: XB Store, um zu erfahren wie viel die spiele aktuell kosten ohne ins Internet gehen zu müssen.

Digitale spiele sind oft auch runtergesetzt Angebote gibt es immer wieder oft, neue spiele sind schnell billiger, manchmal muss man nicht lange warten, bei manchen braucht es länger bis es Mal günstiger wird. Das kommende Spiel dead space remake kaufe ich erst im Angebot weil dieses Jahr viele spiele auch erscheinen. Star wars Jedi survivor und resident evil 4 Remake kommen im gleichen Monat, das wird sonst zu viel des guten. Im Game Pass sollen auch viele spiele dieses Jahr raus kommen, ich warte schon lange auf starfield das nur für Xbox und PC raus kommt dieses jahr und viele weitere spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie empfiehlt sich zu kaufen. Aber ich habe mir trotzdem die x Version gekauft.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Ich kann die Konsole wirklich nur empfehlen. Ich habe meine seit Release und zocke wirklich sehr viel auf dieser. Der Kauf hat sich für mich absolut gelohnt.

  • Gerade in Kombination mit dem GamePass wunderbar.
  • Es gibt oft Rabatte auf gute Spiele
  • RetroArch lässt sich einfach darauf nutzen
  • dank Discord kannst du plattformübergreifend kommunizieren
  • Quick Resume ist auch eine tolle Sache

Ich bin begeistert von der kleinen Xbox. :)