Wie gut ist die GTX 745 4gb?

2 Antworten

Ich würde dir die Grafikkarte nicht empfehlen. Der VRAM ist mit 4 GB zwar recht ordentlich, aber der Chip ist zu langsam. Die Karte ist langsamer als eine GTX 750 ti, die schon recht schwach ist. Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Die reicht nicht. Für hoch bis sehr hoch sollte man ne GTX 950 mit 2gb oder eine 960 mit 4gb kaufen. 950 kostet so 160 Euro und 960 kostet 210 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

playzocker22  13.12.2015, 21:55

Sry aber da liegst du falsch. Eine 970 ist der absolute horror. 3.5gb vram reichen ja heutzutage nicht mehr. Da sollte man eine r9 390(x) kaufen. Und ich habs selber getestet. Eine r9 380 ist exakt so gut wie eine 960. Da brauchst du mir jetzt nix anderes erzählen

Stratege82  13.12.2015, 22:05
@playzocker22

Ich habe gesagt, dass sich eine R9 380 für den Preis ein bisschen mehr lohnt als eine GTX 960. Kommt zwar immer aufs Spiel an, aber bei den meisten Spielen liegt die R9 380 i.d.R. leicht vor der GTX 960. Ich persönlich habe die GTX 970 und bisher keine Probleme auf FullHD. Die Karte ist nochmal deutlich schneller als alle Karte im 200 Euro-Segment. Auch mit der 3,5 + 0,5 GB-VRAM-Thematik. Für 4K lohnt sich allerdings auch die nicht. Die R9 390 verbraucht mir zu viel Strom. Kann aber mit der GTX 970 im Referenztakt mithalten. Die von Haus aus übertakteten 970er sind deutlich schneller. Für FullHD reichen die 3,5+0,5 noch meistens aus. Die 8 GB der 390 sind allerdings Hammer.