Wie gut ist der I3 1110G4?

2 Antworten

Das eine ist mobiler SoC (15W TDP max vielleicht 25W), das andere ein Desktopchip (65W TDP max >100W), die lassen sich nicht wirklich vergleichen...

Anonym893427
Beitragsersteller

Glaubst du der I3 ist im Alltag brauchbar?

KolnFC  17.10.2022, 20:44
@Anonym893427

Ich weiß nicht was für dich Alltag bedeutet. Es ist eben ein kleiner Dualcore mit HTT. Für so etwas wie Browsing, Streaming, Office ist das völlig ausreichend (dafür ist heute eigentlich jeder Chip ausreichend, selbst Mittelklasse ARMs in Handys).

Für's Zocken wird's eng auch so etwas wie Videoschnitt, 3D-Rendering u.ä. wären zu viel, zumindest solange du etwas Ansprüche an die Geschwindigkeit hast.