Wie grüßt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hallo 43%
anders 30%
Moin (Moin) 20%
Grüß Gott 7%
Tach 0%
(Guten) Tag 0%
Greiß Di 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grüß Gott

Fremde Leute grüße ich nie anders.

Ein Hallo, Servus oder Grüß dich bekommen nur Freunde und Leute mit denen ich per du bin zu hören. Gleiches gilt für Tschüss. Das sage ich nie zu wildfremden Menschen.

anders

Meistens sag ich Ahoi, egal wo und bei wem ich bin ! Ich grüß aber nicht jeden, nur Freunde und Bekannte, und ein paar von den Junkies und Drogennutten die ich kenne in meiner Stadt :-)

anders

Meist " Hey-hey " 😊

Wenn's jedoch ' seriös ' wird , dann natürlich ein freundliches "Hallo!"

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders

Meistens Servus.

Dein "Greiß Di" ist wohl mein "Grias de", das kommt auch häufiger vor.

Jesko224  17.10.2022, 16:21

Grüß dich ist das

Schniddn  17.10.2022, 16:22
@Jesko224

Was es in Hochdeutsch heißt, war mir schon bewusst 😉

anders

Meistens grüße ich Personen einfach gar nicht.

Und wer zur hölle sagt Greiß Di was ist das überhaupt