Wie große Locken machen?

Locken - (Locken, Lockenstab)

5 Antworten

Danke schon mal für die ganzen Antworten! Ich habe sehr lange Haare, wodurch sämtliche Locken die allein durch Fön und Schaumfestiger gemacht werden leider nicht halten, und ich hab sehr glatte Haare, was auch dazu beträgt, dass es nicht lange hält und sie schnell wieder glatt werden. Wellen aus geflochtenen Zöpfen gefallen mir nicht so. Deswegen habe ich das Bild reingestellt, die Locken sollten schon so aussehen wie da gezeigt.

Ich tendiere also schon dazu, einen Lockenstab zu kaufen. Einen für Korkenzieherlocken habe ich schon, aber die Locken werden natürlich viel zu klein. Kann mir denn einer sagen welche Größe der Lockenstab haben sollte? 32mm? Oder mehr? Welche Größen gibts da?

Danke noch mal! :)

snoopyne  10.12.2011, 23:55

lass dich in nem friseurshop beraten. in den großen einkaufszentren gibt gewöhnlich nen shop, der teure haarprodukte anbietet und auch gleichzeitig friseur is. die kennen sich sicher damit aus. die bieten auch meist lockenstäbe an. musst da ja keinen kaufen, wenn du wo anders nen billigeren findest, aber beraten lassen kannste dich da mal. wenn du so lange haare hast, tippe ich mal auf den größten lockenstab, den es gibt....die müssen da ja auch drauf passen....aber ich bin kein experte..

ich wurde dir den Karmin Salon Pro Profi Lockenstab empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... :)

Ich habe zwar Naturlocken, aber ich glaube das dürfte funktionieren, wenn du dir direkt nach dem duschen die Haare ich mehrere Zöpfe ( 2-4 oder auch mehr...) flechtest. Dann noch Schaumfestiger oder hinter her Haarspray (wenn die Haare trocken sind) und dann dürfte es eigendlich gut halten. :)

PS: Du brauchst KEINEN LOCKENSTAB

Viel Glück dabei!

Ich hoffe es hat geholfen ;)

LG

auf jeden fall nicht die ganz dünnen, die sind für korkenzieherlocken. ich hab so einen für korkenzieher. aber wenn man sehr große partien haare abtrennt und auwickelt kann ich mir auch mehr wellen, statt locken damit zaubern. aber einfacher und schneller wird es dann mit einem größeren stab gehen...das steht auf der verpackung immer drauf, obs für korkenzieher oder große locken is.

snoopyne  09.12.2011, 13:03

bei so langen haaren macht auch schon alleine deshalb ein größerer stab sinn, weil die haarsträhnen, die du draufwickelst garnicht mehr auf den stab passen....du müsstest dann ganz, ganz dünne strähnchen wickeln und dann werden die locken umso stärker...sprich du hast dann sicher korkenzieher....also nimm nen größeren.

ohne Lockenstab! Wenn du zu lange Haare hast, wird es nicht so funktionieren!

lg

und viel Erfolg!

laurajane29  09.12.2011, 13:09

den Diffuser Aufsatz würde ich erstmal weg lassen, probiere die Haare beim Föhnen so zu kneteen wie die junge Dame im Video es macht!

lg