Wie groß war der sowjetische Einfluss auf den Krieg zwischen den USA und Japan im zweiten Weltkrieg?

2 Antworten

Nachdem die Atombombe gefallen war und Japans Kapitulation nur noch eine Frage der Zeit war, hat Stalin hurtig Japan noch den Krieg erklärt, um nach der Kapitulation ein Stück vom Kuchen abzukriegen.

Den Einfluss kann ich nicht beurteilen, aber Eines kann ich beurteilen: Egal in welcher Epoche, stets gab es Völker, die in Kriegen Stellung bezogen haben, oder sich eingemischt haben! Das war in Babylon so, bei den Römern, bei den indigenen Völkern Amerikas und nicht zuletzt in Europa!