Wie groß sollte man sein um mit Basketball anzufangen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist alles über 2m perfekt.

ABER: Der kleinste NBA-Spieler der bei der EM dabei war Bo MacCaleb ist auch bloß 1.85 groß und hat trotzdem super gut gespielt und sein Team (Mazedonien) weit gebracht.

also egal wie groß oder klein du bist solange Talent und der Wille zu spielen da sind, wirst du es schaffen

LG Jackass1996

Jackass1996  30.10.2011, 23:21

dankeschön ;)

streetsoccer17  30.10.2011, 23:30
@Jackass1996

1:85 findest du klein ?

schonmal was von nate robinson ( dunk contest sieger obwohl er glaub knappe 1:70 ist) oder boykins(1:68 oder so) gehört? es kommt immer auf die position an..ein center muss z.B mindestens 1:89 sein mindestens aber ein point guard der kann auch klein sein das ist relativ egal;)die kleinen sind dann meist auch dynmaischer schneller und kreativer;) das nur große menschen basketball spielen können ist nur ein klischee;) es kommt nicht auf die größe an sondern ob es dir spaß macht oder nicht

um mit basketball anzufangen ist egal, wenn du richtig,richtig,richtig,richtig gut werden willst wären 170cm schon sehr gut, geht auch kleiner wenn du dann sehr gut bist, ideal wär natürlich 200cm!

es ist egal, wie groß du bist, es muss dir spaß machen. Denn auch die kleineren Spieler haben oft vorteile, z.B. bemerkt man sie oft nicht, wenn sie an einem vorbeilaufen. ^^ Es kommt beim Basketball nicht nur auf die Größe an, wenn du Spaß hast, wirst du ob klein oder groß hilfreich sein für das jeweilige Team, wenn du dich anstrengst. Ich habe schon oft erlebt, dass besonders die Kleinen die besten waren und die meisten Körbe warfen. Viel Glück! :D

Kommt drauf an wie alt du bist eine freundin von mir ist 13 und ist 1, 49 cm groß. Und spielt Basketball sie ist zwar die kleinste aber ist die zweit beste es kommt nicht immer auf die größe an. (;

das ist egal wie gros man is wenn man gros ist dann kann man vllt besser Körbe werfen was auch nicht stimmen muss weile ums können geht. beim kleinsein ist der Vorteil das du an anderen einfach so vorbeilaufen kannst (;