Wie Groß muss ein Fallschirm Mindestens sein, um einen Absturz zu überleben?

1 Antwort

Kommt drauf an wie schwer du bist.

Rein theoretisch braucht ein 90 kg schwerer Mann enien doppelt so grossen Fallschirm wie eine 45 kg leichte Frau.

Ein Standart Sportfallschirm ist etwa 200 Quadratfuss gross, das entspricht etwa 19 Quadratmetern.

Moderne Sportfallschirme sind vollständig steuerbar. Durch das ausnutzen des Pendeleffektes beim Flaren kann man sogar kurzfristig eine Sinkrate von NULL erreichen, unabhängig davon wie gross oder klein der Schirm ist.