Wie groß ist eine PDF-Datei bestehend aus 30 Seiten (nur schwarz-weiß)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an ob nur Text oder auch Bilder etc. enthalten sind.

Wenn es nur Text ist, sollte es nicht mehr als ein paar Megabyte sein, vielleicht noch kleiner.

Anderenfalls kann es auf Grund der Auflösung der Bilder stark variieren.

Zwischen 5-200 MB sollten normal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Geh nach https://www.loremipsum.de/ um dir einen Blindtext zu generieren
  2. Kopier den Text so oft in ein Schreibprogramm deiner Wahl, bis du 30 Seiten hast
  3. Druck den Text als PDF aus.

und BÄMMM, du hast die Antwort.