Wie groß ist ein normales Septum Pircing?

2 Antworten

Wie groß? Sehr präzise Frage... Meinst du die Materialstärke? Also da würde ich sagen entweder 1,2 mm oder 1,6 mm. Ich selber habe eins auf 1,6 mm und würde es nicht größer dehnen. 0,5 mm erscheint mir allerdings ein wenig klein O.o Oder eher 5mm? Wobei das dann doch etwas groß ist. Dass es Vorschriften gibt auf welche Größe man sein Septum dehnen soll, ist mir auch neu. Es ist dein Piercing und so lange deine Nase das mitmacht, kannst du es so weit dehnen, wie du möchtest. Hoffe ich hab die Frage jetzt richtig verstanden, auch wenn die Antwort etwas spät kommt. Lg Fufu

MelaMindfrak
Beitragsersteller

Danke Fufu (:

Hi :)

Das normale septum sollte eine dicke von 1,2 mm haben und der Ring bzw das Hufeisen sollte so 8mm geschwungen sein .

Man kann sich das septum natürlich auch grösser stechen bzw Stanzen/punchen lassen

So hab ich meins 3mm dick punchen lassen damit ich mir den ganzen Dehnprozess erspare.

Wenn du dein septum besonders gross dehnst kann dies tatsächlich die Nase etwas verformen

Ab welcher Größe das passiert ist bei jedem verschieden .Bei manchen kann es schon bei 4mm passieren bei anderen erst ab 8 mm dickem septum .

Es gibt aber grössen wo das nicht passieren sollte wie bis 3mm .bei 8gauge also 3mm sollte sich die Nase nicht verformen

Mit verformen mein ich dass beim Dehnen der Stichkanal ja immer größer wird und du somit damit immer mehr Platz in deiner Nase einnimmst und ab einer gewissen Größe kann es passieren dass der stichkanal so gross wird dass er die Nase etwas nach unten drückt das heisst deine Nase kann bei sehr grossen grossen etwas mehr nach unten zeigen,damit mein ich aber nicht die Nasenspitze sondern die nasenscheidwand

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby