Wie groß ist ein 2 Jähriges kind?

5 Antworten

Das sind nur einfache Durchschnittswerte. 👶👧

Die Größe und das Gewicht variieren von Kind zu Kind. 👶👧

Wenn irgendwas nicht in Ordnung erscheint, sollte man einen Kinderarzt aufsuchen. 👨‍⚕️👩‍⚕️

SamaMoldo  01.07.2024, 19:00

Es sind eben keine Durchschnittswerte, sondern die Werte, die als normal gelten - die Spanne zb 84 bis zu 92 cm sind Perzentile zwischen 3 und 97, dies heisst, dass 3% der Kinder kleiner sind und 3% der Kinder grösser und man jeweils diese etwas im Auge behalten müsste - alle anderen Werte gelten als unauffällig.

odderanders  01.07.2024, 19:30
@SamaMoldo

Man kann doch erkennen, ob das Kind vom Gewicht und von der Größe gesund erscheint, als Eltern. Außerdem gibt es die Vorsorgeuntersuchungen, die mit U1 beginnen. 👶🍼

In solchen Fällen würde ich mich nicht auf Dr. Google verlassen, sondern auf meinen gesunden Menschenverstand und auf den Kinderarzt. 👨‍⚕️👩‍⚕️🩺

Meine Söhne waren zum 2.Geburtstag

94 cm bei 14 kg und

91 cm bei 13,1 kg

Sie kamen als Frühchen 7 Wochen zu früh.

Aber! Bei uns in der Familie sind alle recht groß.

In einer Familie, in denen die Familienmitglieder kleiner sind, sind auch die Kinder kleiner.

Das ist halt Statistik mit den Daten, die du nennt, aber passt bei den meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in so jungen Alter rechnet man nicht mit Jahren, sondern mit Monaten.

Für ein 24Monate altes Kind stimmen deine Angaben, das liegt im Bereich des als normal geltenden - Abweichungen nach oben und unten sind selten, müssen aber nicht gleich ein Alarmsignal sein.

Der Kinderarzt wird dich näher informieren, ob es Handlunsgbedarf gibt.

Ein Kind ist ja bei der Geburt schon um die 50cm groß. Da sind 2 Jahre später 80 - 90 nicht so unrealistisch.

Mein Sohn ist 1,5 und grade 78cm groß und wiegt 13 kg.

StAusX  03.07.2024, 07:10

...wollte ne richtige antwort schreiben

Geht auch größer. Meine Tochter war mit 2 Jahren knappe 12 kg und 97cm groß gewesen 🙂 sie war schon immer recht groß