Wie groß ist das Gehalt eines (Teilchen)Physikers?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gehaltsvergleich.com/index.php?display=search Schau hier mal hinein.

Beruf Lohn (min.) Lohn (max.) Lohn (Ø)
Dipl.-Physiker | Dipl.-Physikerin (Uni) 1.600€ 10.000€ 4.543€
Dipl.-Physiker | Dipl.-Physikerin (Uni) - Medizinische Ph... 2.100€ 8.000€ 4.580€
Dipl.-Geophysiker | Dipl.-Geophysikerin (Uni) 2.350€ 5.000€ 3.971€
Bauphysiker | Bauphysikerin (FH|Uni) 2.500€ 4.300€ 3.113€
Kernphysiker|in (Uni) 3.750€ 4.692€ 4.111€
Biophysiker | Biophysikerin (Uni) 4.500€ 5.000€ 4.784€
Dipl.Geologe|-in|Dipl.Geophysiker|-in (Uni) - Geophysik 900€ 3.000€ 1.982€ Lg Trader

Kommt drauf an, ob Du z.B. an der Uni, oder für ein Unternehmen arbeitest. Dann ist noch die Frage, welche Verantwortlichkeiten Du hast, wie groß das Unternehmen ist, was Du dort überhaupt machst, etc.

Physiker wird man nicht des Geldes wegen.

Mal mehr mal weniger ... im Schnitt >40.000 € Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Physiker Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

wenn man weiss, dass ein gehalt nicht groß, sondern hoch ist, kann man sicher gut verdienen als physiker...

alles andere wird wahrscheinlich lehrer (magister)