Wie greife ich auf Apple Interactive Maps on ein Apple Gerät zu?
Ja, wie greife ich darauf auf Windows (ggf. auch Samsung) zu? Ich meine die Google Earth Street-view Variante von Apple.
2 Antworten
Hallo!
Soweit ich weiß, geht das nur mit einem Apple Gerät mit der App ,,Karten“. Diese ist schon vorinstalliert beim iPhone + iPad, beim Mac muss man die sich möglicherweise vom App Store herunterladen.
Wenn du nun die ,,Karten“ App geöffnet hast, kannst du einfach irgendwo auf der großen Karte lange halten bis eine Stecknadel erstellt wurde. Dann taucht auch links ein Fenster auf, wo weitere Infos zu dem markierten Ort genannt werden. Dann tippt man neben diesem Fenster rechts unten daneben auf dieses kleine Vorschaubild mit dem Emoji. Dann wird die Kartenansicht, wie bei Google Street View nur von Apple, gestartet. Man kann diese auch noch mit den Pfeilen groß machen.
Die Vorraussetzung ist legentlich, dass man mindestens iOS 15 oder 16 hat und der Ort auch schon Street View Aufnahmen von Apple hat.
Leider denke ich nicht, dass diese App auch auf einem Samsung Gerät, oder einem Internetbrowser mit der gewollten Street View Funktion funktioniert.
Nur im Browser, und es geht wohl nur am PC, selbst wenn ich am Tablet die Desktop-Version anzeige, wird nur angezeigt mein Browser wäre nicht unterstützt.
Edit: Die Funktion die du brauchst (,,Look Around" heißt sie bei Apple) funktioniert über die Webseite wohl auch nicht. Dann kannst du überhaupt nicht darauf zugreifen.
ok aber wie kann ich die straßen wie in street view sehen?