Wie Gmail ohne Telefonnummer erstellen?

Waldmensch70  01.07.2024, 12:11
Meine Telefonnummer wurde anscheinend schon zu oft verwendet

Bei Google? Wie / warum sollte das passiert sein? Warum hast Du das denn gemacht?

Vamie02
Beitragsersteller

Ich habe halt schon 3 Gmails oder so... Private, Berufliche, etc... Aber ich brauch jetzt halt noch eine

3 Antworten

Entweder bin ich doof, oder das ist doch neu? Sonst konnte man doch eine Gmail auch ohne eine Telefonnummer erstellen.

Das ist wenn dann, schon länger nicht mehr so.

Ich habe es damals über eine Wegwerf-Nummer gemacht, eine aus dem Netz, weil ich eine relativ anonyme Gmail-Adresse haben wollte.

Ich habe halt schon 3 Gmails oder so... Private, Berufliche, etc... Aber ich brauch jetzt halt noch eine

Aber google lässt eben nur eine bestimmte Anzahl an Registrierungen zu.

Ich kann eh nicht nachvollziehen, weshalb man sich freiwillig ein Google-Konto erstellen sollte, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Aber muss jeder selbst wissen.

Du kannst es mit einer anderen Nummer mal versuchen, falls du Zugriff auf eine andere Nummer hast.

Ansonsten über eine Trash-Nummer im Netz, da gibt es extra so Seiten, wo man SM's empfangen kann.

Ist dann halt nicht mehr ganz so sicher und man muss extrem viel durchprobieren um eine passende zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe halt schon 3 Gmails oder so... Private, Berufliche, etc... Aber ich brauch jetzt halt noch eine

Google lässt aber eben nur eine bestimmte Menge an Emails für eine Person (=Telefonnummer) zu.

Das ist dann halt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Garnichts kannst du tun.

Für gmail brauchst du eine Nummer.

Du kannst dir eventuell eine simkarte kaufen, wenn sie mal im Angebot ist (für 3.99) oder so oder dafür eine free-sim bestellen (gratis) wenn es irgendwo mal ein Angebot gibt