Wie gleicht man eine 5 auf dem zeugnis aus? (Hauptfach)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst entweder 2x 3 oder 1x2 und 1x3 je nach dem wie du mündlich bist.

Moonwalker2
Beitragsersteller

Aber warum steht dann auf der seite "[...] und die mangelhafte leistung durch eine mindestens befriedigende leistung ausgeglichen wird"? ist das ein fehler?

Klar, sind die Meinungen unterschiedlich. Für den Schnitt müssen alle anderen Noten dazu gezählt werden. Wenn es nur die eine fünf in einem Hauptfach ist, und du in allen anderen Fächern höchstens Vieren hast, lässt sich das durch eine drei im Hauptfach ausgleichen.

rosenrot16  01.05.2012, 18:37

Ich setze mal voraus, dass man mit einem Viererschnitt versetzt werden kann. Darüber musste ich mir selbst allerdings noch nie Gedanken machen.

Ich würde meinen, dass man die 5 nur mit ner 2 in nem andren Hauptfach ausgleichen kann...ist zumindest bei uns so - kann auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.