Wie Git clone löschen?

2 Antworten

der Git befehlt close kopiert dir die sachen in dem Git repository auf die Platte. dh. die daten befinden sich bereits auf der platte.

Du kannst imgrunde mit den schritten nach dem clonen einfach fortfahren.

Alternativ kannst du natürlich auch die heruntergeladenen daten schlichtweg löschen.

Wobei ich glaube ich relativ sicher bin das chmod auf nem windwows rechner nicht funktionieren würde.

DaAdult
Beitragsersteller

Ja aber wie komme ich wieder dahin dass ich fortfahren kann?

Dann musst du pullen, git pull. Git clone dient dazu das Repository zu lesen und bei dir ein Arbeitsverzeichnis anzulegen. Werden nun Änderungen im Repo vorgenommen, kannst dir mit pull die aktuellen Daten runterladen. Ändere erstmal nichts an den heruntergeladenen Dateien.

Du kannst das ganze Arbeitsvezeichnis löschen und dann erneut clonen. Das ist aber eine Holzhammermethode.

DualStudieren  01.09.2021, 12:40

Holzhammermethoden funktionieren immer! :)