Wie gewöhne ich es mir ab das ich meine haare jeden Tag waschen muss?

1 Antwort

Hallo Lily14793,

Es kommt darauf an, wie du es meinst.

Wenn du es so meinst, dass deine Haare schnell fettig werden, wenn du einen Tag deine Haare nicht wäschst, dann solltest du es einfach lassen und zum Beispiel alle zwei oder drei Tage deine Haare waschen. Dann fetten deine Haare auch irgendwann nicht mehr so schnell.

Es hat sowieso mehrere Vorteile, nicht jeden Tag seine Haare zu waschen:

Zum einen verbraucht man nicht so viel Wasser und die Kopfhaut fettet nicht so schnell.

Zum anderen wird die Kopfhaut strapaziert und ausgetrocknet, wenn man jeden Tag seine Haare wäscht.

Du würdest auf jeden Fall deiner Kopfhaut und der Umwelt damit etwas Gutes tun.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung