wie gewinnt man bei chess titans gegen den computer

6 Antworten

1. das hauptding nennt man auch könig

2. nicht von ihm alle wegnehmen, sondern schlagen und blockieren, sieh dir an in welche richtungen die figuren gehen können und blockiere seine wege und mache dir einen weg das du seinen könig schachmatt setzt.

nehme mal an, ein bauer steht vor deinem könig und dein gegner hat nur seine dame in der nähe, auch wenn seine dame den bauer schlagen kann, würde dein gegner es nicht machen, da dein könig seine dame schlagen könnte, also nimmt er eine von seinen figuren und plaziert sie so, das er, wenn er mit dieser figur deinen bauern schlägt mit der dame dann deinen könig schachmatt setzt.

spiele noch ein weilchen und sehe dir die züge genauer an, wie, wohin, und dann setzt du deine figuren so, das dein gegner dir keine nehmen kann, wenn er doch kann, muss eine andere figur schon so stehen, das du seine im nächsten zug gleich schlägst usw.

ist halt ein strategie-spiel und mit viel denken verbunden

Erstmals musst Du wissen, wie man "die Dinger" mit Namen nennt - dann kannst Du weiter lernen.

Ziel ist immer, den  Gegner Matt zu legen und Figuren sollten  nur genommen werden, wenn es für Dich nützlich ist.

Ziehe mit Bedacht und überlege immer, warum zog der Gegner gerade den L dahin - wo lauert für mich da eine Gefahr.... erst denken dann ziehen.

Das war nur das Wichtigste - mann kann sich nicht bigot an eine Regel halten sondern muss sich nach dem Gegner richten und - wie schon gesagt - immer überlegen warum dieser und dieser  Zug - wo ist da für mich Gefahr... so lernst Du auch den Gegner zu schlagen.

Sorry dass es keine prof. Antwort ist - ich bin selbst noch Anfänger  soviel kann ich Dir jedoch  sagen, wenn Du was erreichen möchtest dann musst Du ganz klein anfangen....

Beim Schach gibts keine Tricks zum gewinnen (es gibt nur Fallen). Geh mal in den Verein und lern richtig Schach zu spielen, du weißt ja noch nicht mal, wie die Figuren alle heißen.

Dein "Hauptding" ist weg? Das ist schlecht. Beim Schach geht es nicht nur darum möglichst viele Figuren weg zu nehmen, sondern darum den Gegner matt zu setzen. Darauf solltest du dich konzentrieren. Mit ein bisschen Übung wird es schon. Ich gewinne das Spiel oft gegen den Rechner und bin nicht mal ein guter Spieler.

chess titans ist schach... stell mal auf stufe 1 und lerne schach dann kannst du das