Wie gesund ist Couscous?

3 Antworten

Nimm Quinoa statt Couscous. Schmeckt fast gleich, enthält aber mehr Eiweß.

WorganFreeman
Beitragsersteller

danke !

iss was dir schmeckt und was dir spaß macht. in gesunden mengen völlig in ordnung.

WorganFreeman
Beitragsersteller

okay :) danke

Couscous wird aus Weizengrieß hergestellt. Also hauptsächlich Kohlenhydrate= Energie. Zum Muskelaufbau benötigst du Protein=Eiweiß.

WorganFreeman
Beitragsersteller

oh dachte da wäre auch eiweis enhalten.. danke! was kann ich dazu essen um an eiweis zu kommen? bin vegetarier

Kapodaster  06.10.2015, 19:43
@WorganFreeman

Tofu, mariniert und angebraten. Bohnen und Linsen, die passen ja gut zu orientalischen Gerichten.

Wenn du kein Veganer bist, kannst du auch Feta oder herzhafte Joghurtsoße dazu essen, ebenfalls typisch mediterran / orientalisch und damit passend zu Couscous.