Wie gestalte ich ein Sportangebot im Kindergarten?

1 Antwort

Hey ich vin auch Kinderpflegerin und mir fallen dazu nur wahrnehmungsspiele ein z.B. dass sich immer 2 zusammen tun und ener von den beiden muss dann seine Augen verbinden nun baust du einen pakur auf oder so und die schüler oder kinder müssen dann raten wo sie sind schau mal auf google da gibt es viele tolle Spiele zu dem thema und zu dem thema land der Gegensätze kannst du z.B spiele spielen wo Gegensätze vorkommen z.B einmal schnell rennen und dann langsam oder laut sein und dann wieder leiße oder mache einen kreis und hole dir verschiedene bälle z.B Wasserball, Basketball,Fußball, Medizinball usw.. Viel Spaß bei deiner Ausbildung es wird noch lustiger;)

BrinaBrini
Beitragsersteller

Ich bedanke mich nochmal :) ich werde die tipps auf alle Fälle anwenden. Habe mir viele Notizen gemacht. Jetzt nur noch den Organisationsplan schreiben 😊 vielen dank. Schöne zeit noch

blackwisperer  08.02.2016, 20:02

aso mhhh okay des ist immer schwer weil des ja von schule zu schule anders ist ... am schluss könntest du ja ein spiel spielen z.b zauberer schrappelschrut oder wie des heißt dass du den schülern sagst so jetzt bewegt euch alle mal wie ein elefant so laut und schwer töröö und dann sagst du so wer weiß denn was dass gegenteil von einem elefanten ist z.B maus unf dann krabbrln alle wie eine maus oder so und dann kannst du als Abrundung sagen so ihr Mäuse oder so ihr könnt jetzt in die Umkleidekabine krabbeln oder so je nachdem und zu beginn eine runde blinde kuh oder so des ost echt schwer immer die lejrer mit ihren aufgaben

BrinaBrini
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Bei der Durchführung des Angebotes ist es so, dass ich die Hinführung und den Schluss weglassen muss und nur mit dem Hauptteil arbeiten soll. Zeitlich sollen es 20minuten sein. Aber in den Organisationsplan sollte man die Hinführung und den Schluss mit aufschreiben...