Wie genau läuft Zeitung austragen ab?

1 Antwort

Hallo, wie und wann du deine Zeitungen oder Prospekte angeliefert bekommst, hängt von der Tourenplanung deines künftigen Arbeitgebers ab.

Du bekommst einen Bezirk zugeteilt. Bei Schülern wird darauf geachtet, dass dieser möglichst in der Nähe des Wohnorts ist.

Schüler starten beim Austrägerjob in der Regel mit einem Verdienst zwischen ca. 40€ und 100€ pro Monat. Sobald die gesetzlichen Voraussetzungen für eine umfangreichere Tätigkeit gegeben sind, kann ein Jugendlicher auch mehr verdienen. Arbeitszeiten etc. für Schüler sind im Jugendarbeitsschutzgesetz geregelt. Dein konkreter Verdienst kann aber ausschließlich vom Arbeitgeber ermittelt und dir mitgeteilt werden, nachdem deine Bewerbung über das Bewerbungsformular des Zustellerkom - Jobportal vorliegt.

Bei Regen o.ä. solltest du versuchen, die Zeitungen möglichst trocken zu halten.

Auf dem Jobportal Zustellerkom gibt es einen großen FAQ-Bereich, falls du noch weitere Fragen haben solltest. Hier kannst du dich auch direkt für einen Zustellerjob in deiner Nähe bewerben. Auf unseren Sozialen Medien findest du auch noch weitere Tipps.

Viel Erfolg!