Wie genau ist das Apple Watch EKG?

2 Antworten

Ziemlich genau für diese.

eine Genauigkeit von 99,6 % für die Klassifizierung als Sinusrhythmus und eine Empfindlichkeit von 98,3 % für die Klassifizierung als Vorhofflimmern ermittelt.

Sind nur Annäherungswerte. Immerhin hast du keine Elektroden an dir, und so kann die Messung gar nicht genau sein.

TypicalReille  16.07.2024, 00:53

Die Uhr ist die Elektrode, und entspricht einem 1 Kanal ekg. In der Theorie kann man diese sogar als 12 Kanal nutzen, wenn man sie jeweils an die korrekten Stellen anlegt.