Wie genau fühlt sich Sodbrennen an?

4 Antworten

Rasierklingen in der Speiseröhre oder auch ein Druck im Bereich des Magens, wären eventuell Anzeichen dafür. So ist es durchaus möglich, dass die Symptome auf Sodbrennen hinweisen.

Ich würde Wasser ohne oder mit wenig Kohlensäure empfehlen, falls keine anderen Mittel vorhanden sind. Sollte das öfter vorkommen, dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Mittel dagegen gibt's in der Apotheke oder Drogerie.

Ezio007
Beitragsersteller

Ist Sodbrennen immer mit diesem Brennen im Rachen, weil ich verspüre keins? Nur diesen Druck im Bauch.

ponter  23.12.2019, 21:47
@Ezio007

Nein, nicht immer im oberen Bereich.

Ein Druck im Oberbauch)Magen kann ein Anzeichen für eine Übersäuerung sein, muss aber nicht.

Wie gesagt, versuchs mit viel Wasser, meide heute Abend alles Scharfe und Süße und schau, wie es morgen ist.

Im Grunde ist es ein Richtung Oberbauch kommender brennender Schmerz, der häufig mit saurem Aufstoßen verbunden ist - also nicht sehr angenehm.

Wichtig ist, dass man der Ursache des Sodbrennens auf den Grund geht. Die Symptome lassen sich zwar mit Omeprazol o. ä. behandeln, aber das kann keine Dauerlösung sein.

Man sollte auch mit einem Arzt einmal die Ernährungsgewohnheiten besprechen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beschwerden häufig von verkehrten Essens- und Trinkverhalten rührt (zu viel Säure).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

brennen im Hals

Magensäure kommt hoch

Trink 2 liter pures Sonnenblumenöl dann weißt du es