Wie Geld verdienen?

3 Antworten

Probier halt weiter Tiktok, oder versuch es mit Youtube. Bei Tiktok war es bei mir ähnlich, hab ein Kanal dann gelöscht und ein neuen mit einer anderen Nische gemacht, hat geklappt... für 2 Monate und bissl Geld verdient. Youtube läuft besser.

Poste aber auch nur noch wenn ich Bock habe, ohne Stress - sonst wird es zu frustierend.

Bei manchen Sachen braucht man aber einfach ein langem Atem bis es klappt, das ist halt der grind. Wenn du Neustartest, achte darauf das du nicht sofort postet sondern die Accounts so 1 Woche "normal" benutzt - vorallem bei Youtube Shorts kommt man sonst in die 0 Views Spirale, Bot-Schutzmaßnahme oder so.

ich würde dir raten etwas komplett anderes zu machen, zb auf fiverr dienstleistungen anbieten/ normen job machen/ dinge (am besten digitale gegenstände) resellen,
aber wenn du weiterhin tiktok machen möchtest und dafür nur einen tipp möchtest, dann:
selbst wenn du unter 10k follower hast, aber über 100k aufrufe, kannst du damit trotzdem geld verdienen, auch wenn es nicht durch tiktok direkt ist.. frage unternehmen nach einer partnerschaft, wenn du nachweisen kannst dass du regelmäßig viele aufrufe bekommst, kannst du produktplazierungen machen oder direkt werbung machen. das dann aber auch kennzeichnen und dich informieren was du verlangen kannst/solltest. selbst sehr kleine content creators bekommen deals. anfangs vielleicht nicht sehr gut bezahlt, aber es reicht erstmal und dann kann man weiter hoch gehen mit der zeit.
ansonsten geht auch, wenn du über 10k follower hast, und diese "echt" sind bzw interessiert, sowas wie einen spendenlink zu haben/patreon/kofi etc., wo diese dir ab und zu etwas spenden können. oder sonst merch bringen oder affiliate links. würde aber sagen die andere option ist besser