Wie geht man mit viel Geld um, wo lagert man es, und hat es immer irgendwie zum nutzen bereit auch auf Reisen?

4 Antworten

Wer ein Vermögen von 8 Mio. hat, wird das nicht einfach auf einem Bankkonto rumgammeln lassen, um es auf einer Weltreise verjubeln zu können.

Man wird sich dafür eine geeignete Anlagestrategie ausdenken in verschiedenen Wertpapieren und Immobilien, und nur einen kleineren Teil als liquide Mittel halten. Ein geeignetes weltweites Zahlungsmittel sind Kreditkarten.

Größere Beträge sollte man investieren.

Dafür muss man sich Gedanken machen, wann man an wie viel Geld davon ran muss und auch was einem gefällt. Beispielsweise Immobilien, Aktien, Kunst, eine Mischung davon oder noch andere Anlagearten.

Bei 800.000 Vermögen bindet man ggf schon einiges in einer selbst genutzten Immobilie, dann bleibt entsprechend weniger über, dafür spart man Mietkosten.

Um unterwegs zu zahlen sind Kreditkarten gut, am besten mehrere falls mal etwas mit einer ist. Wenn man genug damit ausgibt, gibt es auch exklusive an die normale Menschen so nicht dran kommen mit besonderen Benefits.

nein, nie auf nur einem Konto haben.
schon deshalb, weil man 8 mio natürlich teilweise arbeiten lässt und dafür sucht man sich Profis.

statt Bankkarten würden es eher Kreditkarte sein, wahrscheinlich eine MasterCard, eine Visa und eine Amex.

Bankgeheimnis. Ende. Und warum sollte die Bank einen denn verfolgen?

Man kann Geld auf verschiedenste Weise investieren. Es gibt zahlreiche Wertpapiere, da deponiert man soviel wie man möchte. Manche haben eine Mindesteinlage, andere wieder nicht. Man kann auch in Immobilien investieren, Grundstücke kaufen als Wertanlage usw.