Wie geht man bei einem Suchbild bei Geocaching vor?

4 Antworten

Wenn Zahlen und Buchstaben um dieses Bild herum sind, ist es ein Suchsel, wo man suchen soll, was hier nicht hin gehört. Ist im Mittelalterbild z.B ein Auto, und es befindet sich in J8, beträgt der Wert der Variable J=8.

Diese Weise hatte ich auch bei einen Mystery (leider DNF). Diese Variablen sollte man dann einsetzten können.

Beispiel:  N 48 Grad 11.76J = N 48 Grad 11.768.

Es kann sein, dass Du mal mit Kontrast und Helligkeit experiementieren musst und dann bei einer bestimmten Einstllung ein Text sichtbar wird. Oder lass mal die Exif des Bildes auslesen, vielleicht ist da was drin versteckt.

Es kann auch sein, dass hiermit http://www.grafik-key.de/ was im Bild versteckt wurde.

sitbrix
Beitragsersteller

Wie kann man denn die Verschlüsselung von Grafik Key rückgängig machen?

Schlappentiger  05.04.2013, 10:43
@sitbrix

Du musst Dir zuerst die kostenlose Software runterladen und installieren. Dann musst Du das Bild in die Software laden und entschlüsseln lassen - ist eigentlich ganz einfach.