Wie geht man am souveränsten mit stutenbissigkeit um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die das Alter schlecht schätzen können. Das meinen die nicht böse.
Du selbst entscheidest, was dich kränkt.
Du könntest dann sagen: "Viel älter? Möchtest du mich kränken?"

myplace
Beitragsersteller

Dankeschön . Ja nun sie sagte dann danach "du wirkst so reif"

Finda  18.11.2015, 12:19
@myplace

Das ist doch eher nett als Stutenbissig.
Und selbst wenn sie es fies gemeint hat, musste sie durch deine Nachfrage zurückrudern, weil sie dich nicht offen beleidigen wollte.

Einfach ignorieren. Es gibt Kollegen beiderlei Geschlechts, die so was gezielt machen, um eine Reaktion zu provozieren. Aus welchem Grund auch immer. Hat nicht notwendigerweise was mit Dir zu tun.

Geh darüber hinweg und zeig ihr / ihm auf keinen Fall, daß es Dich gekränkt hat. Alternative: tu so, als hättest Du sie nicht verstanden, und bitte sie, das nochmal zu wiederholen. Ziemlich viele ziehen den Schwanz ein.

1. Freunde sind für Alterschätzungen untauglich. Außer als Mann, da machen die Freunde einen direkt mal 15 Jahre älter ;)

2. Konter geben. "Is so auf geschminkt... dein Mann steht drauf"

3. Werd sie los. "Chef? Ich glaub die Neue hat nen Tacker geklaut" Den du natürlich vorher in ihre Tasche packst...

myplace
Beitragsersteller

Nein auch fremde schätzen mich meist jünger . Ne das Problem ist ja- so Intrigant bin ich nicht das ich sowas mache ....😑