Wie geht ihr/man mit einer Trennung um?

10 Antworten

Hallo Saskia. Zu allererst vielleicht klärt sich das morgen :) Falls nicht.. klingt zwar blöd für die Betroffene Person aber es gibt soooooo viele Jungs auf der Welt. Früher oder später findest du einen neuen. So ist das Leben. Man verletzt andere - man wird verletzt und immer so weiter. Kopf hoch und mach was mit Freundinnen. Falls morgen wirklich Schluss sein sollte würde ich auch die Nummer / Bilder und alles was dich an ihn erinnert löschen / wegschmeißen. Du bist bestimmt ein starkes Mädchen und schaffst das schon ;) Kopf hoch nach jedem Regen folgt ein Sonnenschein. LG

Sasika282
Beitragsersteller

Naja er hat halt alle Bilder von uns auf Instagram gelöscht und uns als Profilbild rausgenommen, die Pause haben wir letzte Woche Montag begonnen. Für mich ist das schon offiziel. :/

Kontakt nach dem reden einstellen und zwar am besten komplett, den ex auch nicht stalken sondern dich ablenken. Unternimm viel mit Freunden, geh feiern wenn du dich danach fühlst oder shoppen oderso. Konzentrier dich auf die schule/arbeit/uni usw. Vielleicht wolltest du schon immer ein neues hobby ausprobieren, jetzt hast du auf jeden fall mehr zeit. Nutz das!

Was gemeinsame Erinnerungsstücke angeht, fotos vom handy würde ich löschen, das muss nicht sofort sein, aber schon zeitnah, damit die dich nicht immer an die Vergangenheit erinnern. Alles, was du physisch noch hast von ihm/euch wie ausgedruckte fotos und Geschenke, Schmuck etc kannst du entweder wegwerfen oder (so mache ich das) in einen Karton oder eine ähnliche box tun und die im Keller oder auf dem Schrank aufheben. Hauptsache sie sind erst mal aus deinem Blickfeld verschwunden. Eines tages kannst du dir die auch wieder anschauen und wirst nicht traurig, sondern bist froh, dass du eine schöne Zeit hattest.

Ich wünsche dir alles Gute! Es kommen auch wieder andere Männer in dein Leben, versprochen.

Sasika282
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort.. ich werds versuchen..

er wird schon wieder zurückkommen, denn einen wertvollen Besitz will er sicherlich nicht verlieren und auf,s Spiel setzen.. da ja Liebe im Spiel ist, und die Liebe ist nunmal ein seltsames Spiel, sie kommt und geht von einem zum anderen.. auf der anderen Seite, Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling, es sei denn, mit 17 hat man noch Träume, aber wie heißt es so schön, 17Jahr, blondes Haar.. es könnte schon morgen sein, ( daß er wieder zurückkommt), und dann wird er dir hoffentlich versprechen, rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da.., so steht es in deinem Kalender, Schneemann, Schneemann & Monsieur DuPont werden,s richten

Sasika282
Beitragsersteller

Aber ich meine wir hatten ja die Pause...da hätte er dann ja gemerkt wie wertvoll ich bin etc. wieso sollte er zurückkommen wollen? Er hat es sich ja gut überlegt. :(

bachforelle49  29.01.2020, 09:37
@Sasika282

sei froh, daß du "die Pfeife" los bist, du hast doch noch die "Unterhosen" und die "Zahnbürste" von ihm.. da wird er garantiert noch zurück "gedackelt" kommen..

Hi.

Also bei mir hat es immer mit einer "sie ist an Allem Schuld"-Phase angefangen. War traurig. Und ich greife immer zur Gitarre, wenn ich traurig bin. Und meistens habe ich gespielt und gespielt, stundenlang, tagelang, und bin dadurch einfach wesentlich besser geworden (also in der Freizeit halt!). Und dann hab ich mich gefreut, so sehr, dass der Liebeskummer zweitrangig wurde. Wenn ich das erste Tal durchschritten hatte, dann hab ich immer geschaut, was ich denn falsch gemacht habe, was ich denn lernen kann. Hab sozusagen meine Thesen durch den QM-Zyklus gejagt. Und die überarbeiteten Sachen wollte ich dann prompt ausprobieren.

Ansonsten, wenn das Gitarre spielen mal nicht ging, hab ich es gemacht wie die Anderen: mich mit meinen männlichen Freunden besoffen, bei meinen weiblichen Freunden geheult, mir was Kurzfristiges zur Selbstbestätigung gesucht, das Übliche halt.

Mir war dann wichtig, dass ich ne Weile keinen Kontakt zu meiner Frischex hatte. Dass ich abschließen konnte. Hab dann z.B. auch nicht mehr in sozialen Medien geschaut und würde auch keine WA-Statusbilder anschauen.

Sasika282
Beitragsersteller

Verstehe...danke für deine Antwort

BaalAkharaz  29.01.2020, 00:09
@Sasika282

Sehr gerne. Wichtig ist nur, dass Du was machst. Also hier war jetzt n guter Anfang, aber dass Du einfach nicht die Wand anstarrst und verzweifelst! Schaffst Du!!!

Der Geist der Wahrheit hat die Aufgabe deine schweren Gefühle dir ab zu nehmen. Wenn du das möchtest, kannst du ihn darum bitten, deine Traurigkeit auf zu lösen.

Wie macht man das? Geh davon aus, dass Jesus kein Mensch war sondern der Sohn Gottes, der uns vorgemacht hat, wie man gerecht lebt. Geh davon aus, dass Jesus für alle Menschen gestorben ist um die Sünde zu besiegen, die einen in den Höllentod zieht. Wer seine Sünde los werden will und den größten Tröster und Lehrer - den Geist der Wahrheit braucht nur diesen Satz sagen - Sofort, alleine und so viele Fehler aufzählen, die einem einfallen um die Mauer zwischen dir und Gott zu beenden. Du stehst vor einem Ereignis, das du dir nicht mal vorstellen kannst. Du wirst Gottesbegegnungen haben - sofort, alleine...

"Mein Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du am Kreuz für mich und meine Sünden gestorben bist und nach drei Tagen auferstanden bist, bitte vergib mir all meine Sünden und lass mich umkehren, trage mich ins Buch des Lebens ein, gib mir das ewige Leben und sende mir den Geist der Wahrheit. Amen"

Ein paar Stunden danach wirst du schon einiges merken.

Du kannst nun mit dem Namen Jesus - auch den Teufel wegschicken - z.B. "Mein HErr Jesus Christus ist größer als der Herr dieser Welt. Amen"

zahlenguide  28.01.2020, 23:21

"Mein Herr Jesus Christus bitte offenbare dich mir immer wieder. Amen"

"Mein Herr Jesus Christus, bitte nimm mir diese bösen Gedanken. Amen"

"Mein Herr Jesus Christus, bitte lass den Geist der Wahrheit meine Sucht nach... auflösen.Amen"

"Mein Herr Jesus Christus, bitte lass den Heiligen Geist meine Eifersucht/ Furcht etc. auflösen. Amen"

"Mein Heiliger Vater im Himmel, im Namen von Jesus Christus, bitte schenke meinem Herz Liebe, Glauben, Geduld, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Reinheit, Treue, Mut, Besonnenheit, Warmherzigkeit, Sanftmut und Frieden. Amen" - muss man ca. 6 Wochen - oft auch weniger jeden Tag sprechen und man bekommt ein leuchtendes Herz

Generell so viele Begierden und böse Gedanken abgeben wie es nur geht. Überleg dir mit der Zeit auch, welche Fehler der Teufel von dir kennt und bau sie mit Gott zusammen ab, denn der Teufel greift dich massiv an, wenn du deine Fehler nicht offen abgibst und erkennst. Lass dir von Gott helfen. Weiter solltest du dafür beten, dass du in ungerechten Situationen mit Gerechtigkeit reagierst und diese Situationen auch erkennst. Denn ohne Gerechtigkeit keine Liebe keine Wahrheit, kein Friede mit Gott, denn Gott HASST die Ungerechtigkeit, denn auch die Liebe hasst die ungerechtigkeit.

bachforelle49  29.01.2020, 09:34
@zahlenguide

was hat denn Jesus damit zu tun? Der lacht die Menschen ob ihrer Dummheit aus.. die Sachlage ist die, daß ein "umnebeltes" Gehirn absolut nicht zu retten ist ... was Trennungen angeht so können sich "Männlein und Weiblein" da getrost in Sachen "Flatterhaftigkeit" und "Unzuverlässigkeit" die Hände reichen . da sie in der Wohnung "wohnen" bleibt, verändert sich nicht wirklich was, und neue "Nachtschattengewächse" gib es genug. . "Kinder gibt es ja hoffentlich nicht. .". +!)