Wie geht ihr mit vergesslichen Menschen um, die am nächsten Tag...?

5 Antworten

Naja, ich sags einfach nochmal.

Natürlich ist es trotzdem immer mal etwas ernüchternd, vorallem wenns um sehr private Sachen geht. Dann ist es bei mir ehrlich gesagt schon so dass ich sowas dann nicht mehr erzähle.

krankheitsbedingt...

Fall du Alzheimer meinst - noch einmal erzählen und nicht sagen, dass ihr bereits darüber gesprochen habt.
Das bringt nichts, außer Verunsicherung. Und man will dem anderen ja nichts Böses.

Hey🎀

Ich persönlich vergesse auch vieles aufgrund meines adhs😅 Richtig wichtige Dinge bleiben bei mir aber drin🫶🏻

Mein bester Freund vergisst aber so viel, das ist schon nicht mehr normal & wir machen uns alle Eorgen😅

IMONKI
Fragesteller

Vielleicht will er es ja bewusst vergessen, oer er konsumiert Dinge oder tut Dinge die ihn vergessen lassen, weil ihm manche Dinge nicht gut tun?

PinkyPrincess98  10.02.2024, 05:47
@IMONKI

Kann alles sein.. Ich sehe ihn ja nicht 24/7😅

Und ich meinte oben *Sorgen😂

Wenn du die Person mit irgendwas zumüllst und sie dir nicht zuhören liegt das Problem eher bei dir und nicht bei den anderen! Die Welt dreht sich nicht um dich, Menschen haben wichtigere Probleme um die sich kümmern müssen als sich dein belangloses Leben zu merken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist bei mir auch so. aber liegt daran, dass ich 99% uninteressant und belanglos finde. und generell nicht viel rede.