Wie geht ihr mit nackheit um?

25 Antworten

M/17 meine Eltern kommen ursprünglich aus Ostdeutschland und sind, wie ich immer sage, radikale Naturisten. Meine Schwester und ich wurden dementsprechend erzogen und waren zuhause, beim Schwimmen im See oder am Strand immer nackt. Urlaub gab es nur FKK und auch auf dem Spielplatz oder sonst beim spielen hatten wir oft nichts an. an der Haustür hängt auch ein Schild das darauf hinweist, dass wir naturisten sind.

In meiner Kindheit war ich häufiger nackt als angezogen und das ändert auf jeden Fall deine Sichtweise auf Scham und Toleranz, sodass ich heute gar kein Problem mit meinem Körper habe und Nacktheit etwas ganz normales für mich ist. Manchmal fühle ich mich sogar nackt viel wohler als angezogen und merke erstmal gar nicht dass ich der einzige Nackte am badesee bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iceman79  16.01.2023, 15:10

kannst froh sein, so aufzuwachsen!!!

LivingFree1  16.01.2023, 22:43
@iceman79

Danke 😉 bin auch froh, kann es mir aber anders auch gar nicht wirklich vorstellen

IQMatzko  29.01.2023, 00:44

Super, dass du so erzogen bist, kannst deinen Eltern dankbar sein.

Ja bin sehr offen. Ich bin nudistin und immer nackt wenn es geht. Finde das einfach angenehmer und fühle mich wohler. Ich bin w 22.

lg sarah

Gehe damit relativ offen rum. Von Sauna mal abgesehen, hab ich bspws auch kein Problem damit unter Freunden FKK zu machen, wenn die in Badehose unterwegs sind. Ich will braun werden, dann nutze ich das auch XD die stört es nicht, mich stört es auch nicht ^^ manche mache dann mit, andere halt nicht.

BlackJannik
Beitragsersteller

Ich würde mit machen

BlackJannik
Beitragsersteller
@FKKFan1996

Nicht bedenken finde das nur komisch und ja ist halt so hahah

FKKFan1996  26.02.2023, 12:09
@BlackJannik

Das ist ja wiederum was anderes. Find's vor den Eltern ist's immer noch mal n Stück normaler, weil die dich halt von Baby auf so kennen🤷

BlackJannik
Beitragsersteller
@FKKFan1996

Joa war nie so eng mit meinen Eltern und hab früh versucht auf vernünftiger Distanz zu bleiben

In meiner kindheit war ich von zuhause aus super verklemmt erzogen worden, jetzt wo ich älter bin(M17) und mit einem freund mehr oder weniger legal zusammen wohne. Bin ich durchgehnd nackt ausser es kommt besuch der das nicht will.

Mag es aber auch draussen. Entweder wo keiner ist Oder an orten wo es niemanden stört

Ich bin mit FKK aufgewachsen und das seit über 70 Jahren. Bis heute habe ich mit Nacktheit keine Problem, ganz im Gegenteil.