Wie geht Ihr mit diesem Regen und Dauergrau um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe das.Aber die Meisten nicht.Mach es Dir gemütlich mit Buch oder Film oder Spiel und denke daran,dass ein guter Tag nicht vom Wetter bestimmt sein sollte(ausser,wenn man Migräne z.B.hat).Lerne,damit umzugehen😉

Hast du schonmal versucht, deine Einstellung dem Regen gegenüber zu ändern?

Als ich mal im Park war, fing es so sehr an zu stürmen, dass wir weg rennen mussten

Leider hatte ich Blasen an den Füßen, also zog ich die Schuhe einfach aus..😂

Keine Ahnung, ich mags einfach im Regen rumzulaufen und hoch zu schauen oder dabei Musik zu hören. Gibt mir das Gefühl, frei zu sein.

Na jaaaa, ansonsten heißen Kakao, Tee, schöne Netflix Serie/Weichnachtsfilme anmachen ohh und solche kuschel Socken sind echt toll bei kaltem Wetter. Auch warme Decken sind echt gemütlich, da freut man sich sehr, endlich wieder zu Hause zu sein.

Lade vllt jemand zu einem Filmabend ein - heiße Getränke, Schokolade, was auch immer ihr wollt

Duftkerzen sind auch eine Idee, vor allem Abends oder irgendwelche Badesalze

Wie ich persönlich damit umgehe?

Liege krank im Bett und bin froh, die Tests nach den Ferien nachschreiben zu dürfen, da ist noch nicht so viel los😅

Wenn ich könnte würde ich meine Regensachen anziehen und in den Park, da ist es echt schön und leise, weil kaum jemand raus geht

Weitere Ideen:

https://vasipa.com/mentales-wohlbefinden/gute-laune-hilfreiche-ideen/

Wie heißt es in Schleswig-Holstein, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Auch bei Regen kann man sehr schön spazieren gehen, bei Sturm auf dem Deich an der Nordsee zu gehen ist wundervoll.

Ich tue in dieser Zeit etwas für mich, einen leckeren Tee, Kerzen, ein paar Kekse, da geht es mir gut.

Hi,

hier bei mir ist es auch täglich grau bewölkt und kalt (aber kein regen). -_- Etwas anderes scheint hier im Moment nicht mehr zu existieren. xD

In nicht einmal mehr 2 Wochen fliege ich und bin dann für ein paar Wochen in Spanien, da herrscht anderes Wetter ^^

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, Sozialphobie, DR/DP

Ich trinke zu Hause Tee,ziehe mich gemütlich an, chille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss selber oft weinen, auch in der Schule!