Wie geht ihr mit der Hypersexualisierung im Internet um?

6 Antworten

Ja, KI macht selbst aus mir alter Zwetschge, die fröhlich zwitschert, eine Nixe die mit den Wimpern nur so fächert und einen Schmollmund hat, der einem zu aufgeblasenen Schwimmring ähnelt.

Immerhin das, denn so kannst du dich noch an Land retten. Ach ja, gut, das wäre echt, ich könnte dir die schönsten Märchen erzählen....träume fein weiter, mein kleiner Prinz und während du dies tust, kassiere ich schon ab.

Ja, du hast recht, erwachst du kleiner Pinocchio...denn echt ist anders und darüber hinaus viel wertvoller und schöner...von daher lasse das Schlaraffenland hinter dir und kehre zu deinen Wurzeln zurück.

Dann liegt das daran, dass du auf die Videos drückt und dadurch der Algorithmus von zb YT mehr solche Videos zeigt. Ich hatte noch nie so ein Video auf irgendeiner Fyp egal ob TikTok, reels oder Snapchat Spotlight.

Dein Leben, deine Interessen, dein Algorithmus! Ich bekomme bei YouTube auf der Startseite überwiegend Bushcraft-Content vorgesetzt und jetzt zunehmend aber auch Videos, wo wilde Tiere dumme Touris angreifen und auch dabei noch von denen gefilmt werden.

Bei Insta, wo mir knapp 15 000 Leute folgen, bekomme ich fast nur Kunst zu sehen, aber das ist auch quasi mein Business-Account, einen anderen habe ich nicht.

Und dann hatte ich mal Tumblr, wo mir auf mehreren Kanälen insgesamt so knapp ne halbe Million Leute folgte (aber Tumblr war auch bekannt für viele Bots und Fake-Accounts, und da ich mehrere Blogs hatte, folgten mir auch bestimmt viele doppelt). Das hat Spaß gemacht, aber das ist auch schon 10 Jahre her und gehört sozusagen ins mittlere Internet-Steinzeitalter.

So ist jeder sozusagen in seiner eigenen Bubble gefangen. Du kriegst Schminktutorials von Möchtegern-Topmodels geboten, ich Grizzlybären, die ihren Speiseplan mit dummen, westlichen Touristen erweitern wollen. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze sowas nicht aber ich finde es schade das es da nur um Geld und Aufmerksamkeit geht soweit ich das von andern mitbekomme

ich selber bin auch sehr freizügig aber für mich und verbreite es nicht im Internet für Aufmerksamkeit und Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Algorithmus zeigt dir in der Regel das an, was du konsumierst. Bei mir ist YouTube voller Gaming, Astronomie, Musik und anderem Zeug das mich interessiert.

Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass man durch Social-Media einige Komplexe entwickeln kann, weil vieles nicht mehr echt ist und wohl kaum noch ein Selfie ohne Filter und Make-Up das Tageslicht erblicken darf.