Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip geht das so: http://www.gimpusers.de/tutorials/fotos-verschwimmen-lassen

Nur dass du nicht drei vollflächige Bilder hast, sondern mehrere kleinere. Jedes Bild kommt auf eine eigene Ebene und bekommt eine Maske, auf der du dann "radierst" (mit weichem Pinsel oder Farbverlauf z.B.).

Das geht selbstverständlich nicht nur mir dem immer wieder gerne genannten "1000-Euro"-Programm, sondern mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, das Ebenen und Masken verwenden kann, z.B. das freie und kostenlose Gimp (Download von gimp.org).

Franzi2506
Beitragsersteller

Dankeschön :) das sieht schon mal gut aus :D nur muss ich es nur noch hinbekommen, ob das klappt werde ich ja sehen :D:D

Zum einen brauchst du die richtige Software. Da würde ich sagen, dass es mit Photoshop am besten geht. Zum anderen musst du auch das handwerkliche Geschick haben, mit dieser Software auch entsprechend umgehen zu können. Konkret ist es schwer zu sagen, wie man es am besten macht, weil es auf die speziellen Bilder ankommt. Ich würde zwei Ebenen machen, und die Bilder jeweils mit einer entsprechenden weichen Auswahlkante zusammenschieben.

Ich würde dir auch empfehlen es mit Gimp zu versuchen, im Internet gibt es viele Anleitungen, auch mit Bildern, die dir das Bearbeiten vereinfachen. Probieren geht über Studieren :-)

Photoshop...

Die einzelnen Bildbereiche ausschneiden, Ebenen zusammenschieben bisschen blureffekt drüber fertig..