Wie geht Edding aus Sachen wieder raus?

Pullover mit Edding Fleck - (edding, Sachen) Hose mit kleinen Flecken;( - (edding, Sachen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edding entfernen mit Gallseife

Mit Gallseife lassen sich die meisten Eddingflecken von Kleidung
entfernen. Allerdings muss man darauf achten, dass man nicht am Stoff
reibt, sondern möglichst nur tupft. Ansonsten wird das Gewebe stark
strapaziert, was man dem Stoff nach dem Trocknen deutlich ansehen würde.

Edding entfernen mit Fleckenentferner

Natürlich kann man auch simplen Fleckenentferner nutzen. Es gibt
spezielle Mittel für nicht wasserlösliche Stifte. Diese funktionieren im
allgemeinen sehr gut und können für alle Oberflächen genutzt werden,
auch für die Haut. Wir empfehlen hierbei einen Blick in das Fleckenteufel Sortiment von Dr. Beckmann.

http://www.flecken-entfernen.net/edding-entfernen/

Flecken auf der Kleidung - wie entfernen?

Auf Textilien sind Reste von wasserfestem Edding besonders ärgerlich.
Aber auch hier gibt es Abhilfe: Geben Sie acetonhaltigen
Nagellackentferner auf den Fleck und das Kleidungsstück sobald wie
möglich ins normale Waschprogramm. Das Aceton sorgt dafür, dass sich der
Fleck löst und letztendlich durch das Waschen ausgespült wird.
Alternativ können Sie Haarspray oder Fußspray verwenden. Hauptsache, das
Spray enthält Alkohol. Dadurch wird der Fleck ebenfalls gelöst und
anschließend in der Waschmaschine
endgültig entfernt. Gallseife sollte man nur bei unempfindlichem Gewebe
verwenden. Auch ein normaler Radiergummi kann bei unempfindlichem
Gewebe gute Dienste leisten.

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/haushalt/id_71301956/rezepte-und-hausmittel-wie-wasserfesten-edding-entfernen-.html

http://www.helpster.de/geht-edding-beim-waschen-raus-so-bekommen-sie-ihre-kleidung-wieder-sauber_81185Edding mit Haarspray vorbehandeln dann waschen
    Legen Sie das Kleidungsstück mit dem Eddingfleck gerade auf den Boden.Testen Sie vorweg den Stoff an einer unauffälligen Stelle.Nehmen Sie sich das Haarspray zur Hand und besprühen Sie den Fleck damit großzügig.Die Farbe des Eddings sollte nun verlaufen.Mit einem Lappen reiben Sie über den besprühten Fleck.Diese Vorgehensweise führen Sie so lange durch, bis die Farbe nicht mehr sichtbar ist.Auch hier danach direkt in die Waschmaschine und wie gewohnt waschen.Bedenken Sie, dass nicht alle Stoffarten dieses Verfahren standhalten.Der Eddingstift geht auf gleiche Weise auch mit einem Deo zum Sprühen aus der Kleidung raus.

Daaaa geb ich dir nen Tipp!

Gibs in ne Wäscherei ^^ ganz ehrlich bei soooo krassen Flecken ist das in meinen Augen die beste Möglichkeit!
Wird auch sicher nicht viel kosten

Viel Glück

BennyBeilxD
Beitragsersteller

Danke <3

Mit Alkohol, ich meine jetzt keinen Whiskey oder so sondern den aus der Apotheke damit kriegst du so gut wie jeden Fleck weg aber auch hier vorsichtig sein