Wie geht dieser Karten trick?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mrs. Cookiee:

Von den sechs Karten, die Du zuerst siehst, ist keine unter den fünf Karten, die Du siehst, nachdem eine Karte weggenommen wurde. Der Trick klappt deswegen, weil (1) die Karten sehr ähnlich sind (alles Bilder) und weil man (2) meint, dass im Video das sichtbar wird, was man sehen würde, wenn ein wirklicher Mensch als Zauberer Dir das vorführen würde.

Stell Dir vor, ein Zauberer zeigt Dir 6 Bildkarten, von denen Du Dir eine merken sollst und steckt diese Karten in seine Tasche. Dann zeigt er Dir 5 andere Bildkarten und fragt Dich, ob die gemerkte dabei ist. Du wirst sagen: "Nein, dumme Frage, das kann ja gar nicht sein, weil Du die ja in Deiner Tasche hast!"

So funktioniert der Trick, host mi?

MrsCookiee
Beitragsersteller

Aaaaah! Danke endlich verstanden :D Sehr gutes Beispiel!

Habe da nun nicht drauf gegklickt, glaube aber den Trick zu kennen. Beim 2. mal zeigen, ist deine Karte IMMER weg, weil es komplett unterschiedliche Karten sind!

Er tauscht alle Karten aus! Und bei den Bildkarten fällt das eben nicht auf, wenn man jeweils die beiden anderen nimmt :) Ganz einfacher Trick :D

Ganz einfach: alle Karten werden getauscht. Das heißt du kannst dir merken was du willst deine karte ist immer weg