Wie geht die Videoüberblendung „Beliebig wischen“ bei Premiere Pro?

2 Antworten

Hi,

die Einstellungen dazu findest du in den Effekteneinstellungen. Dort werden alle Optionen dazu bereitgestellt.

Schwarze Farbebene erstellen, auf 200% vergrößern, schnellen Weichzeichner drauf, mit Keyframes von oben nach unten schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

AndreasK1999
Beitragsersteller

@Fox1013b Können Sie das bitte noch näher erläutern? Das war jetzt ein wenig kurz gefasst. Aber danke.

Fox1013b  21.08.2020, 15:50
@AndreasK1999

Du legst eine Farbebene an, in der Farbe, in der du blenden willst. Die legst du dann über das Videomaterial, dass du blenden willst. Dann vergrößerst du die Ebene auf 200% und schiebst sie über die Bewegungsregler in den Effekteinstellungen nach oben, bis du die Kante der Farbebene siehst. Dann packst du auf die Farbe einen Weichzeichner und erhöhst die Stärke, bis die Kante der Farbebene der gewünschten Weichheit deiner Blende entspricht. Dann setzt du 2 Bewegungs-Keyframes auf die Farbebene, die die Dauer der Blende bestimmen.

AndreasK1999
Beitragsersteller

Können Sie das bitte noch näher erläutern? Das war jetzt ein wenig kurz gefasst. Aber danke.