Wie geht die Videoüberblendung „Beliebig wischen“ bei Premiere Pro?
Hallo, ich würde gerne im Programm Premiere Pro die Videoüberblendung „Beliebig wischen“ auf mein Video anwenden, weil ich möchte, dass das Bild von oben nach unten langsam schwarz wird. Wenn ich aber diesen Effekt anwende ist der Effekt selbst so pixelig und scharfkantig. (Nicht mein Bildmaterial). Ich möchte aber einen sanften Farbverlauf. Wie bekomme ich das hin? Danke schonmal.
2 Antworten
Hi,
die Einstellungen dazu findest du in den Effekteneinstellungen. Dort werden alle Optionen dazu bereitgestellt.
Schwarze Farbebene erstellen, auf 200% vergrößern, schnellen Weichzeichner drauf, mit Keyframes von oben nach unten schieben.
Du legst eine Farbebene an, in der Farbe, in der du blenden willst. Die legst du dann über das Videomaterial, dass du blenden willst. Dann vergrößerst du die Ebene auf 200% und schiebst sie über die Bewegungsregler in den Effekteinstellungen nach oben, bis du die Kante der Farbebene siehst. Dann packst du auf die Farbe einen Weichzeichner und erhöhst die Stärke, bis die Kante der Farbebene der gewünschten Weichheit deiner Blende entspricht. Dann setzt du 2 Bewegungs-Keyframes auf die Farbebene, die die Dauer der Blende bestimmen.
Können Sie das bitte noch näher erläutern? Das war jetzt ein wenig kurz gefasst. Aber danke.
@Fox1013b Können Sie das bitte noch näher erläutern? Das war jetzt ein wenig kurz gefasst. Aber danke.