Wie geht das, dass man sein Display durch einen zweiten Monitor erweitert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monitor einstecken, ggf Anzeige erweitern und Positionieren in den Anzeigeeinstellungen. Viel Spaß.

Theo8001
Fragesteller

hab ich schon so gemacht. Man kann aber immer noch nicht gut zwischen denen wechseln. Da muss ich immer win + p drücken und dann kann ich erst zwischen denen wechseln, jedoch kann ich nicht einfach mit der Maus rüber fahren.

Tsuchigumo  14.07.2023, 10:49
@Theo8001

win+P muss erweitern gewählt sein, dann musst du in die Anzeigeeinstellungen und den 2ten Monitor da hinziehen wo er sich befindet und speichern, dann erkennt deine Maus auch wo sie hinkann.

aha12472  14.07.2023, 10:50
@Theo8001

Wenn du in spielen in andere Programme willst mit dem Mauszeiger musst du da in den Einstellungen Fenstermodus Randlos einstellen

Theo8001
Fragesteller
@Tsuchigumo

Habe es jetzt hinbekommen, Die Monitore waren noch falsch rum angeordnet, weshalb ich eben immer in die "falsche" Richtung die Maus bewegt habe xD, Konnte es jetzt beheben. Sorry, hab mich extrem blöd angestellt

Tsuchigumo  14.07.2023, 10:52
@Theo8001

Alles gut, Viel Spaß :D !

War für uns alle irgendwann mal das erste mal :D

Du schließt ihn an und stellest das in den Einstellungen ein.

Kommt aufs OS an, in Windows Win + P -> Extend, in den Einstellungen kann man die Anordnung ändern sollte die falsch sein.

Auf Linux ist es unterschiedliche je nach Desktop Environment, über die commandline könnte man mal xrandr versuchen.

Auf Mac einfach in den System Preferences und Display soweit ich weiß.

einfach 2. Monitor anschließen und in den Einstellungen Aktivieren und was der Monitor darstellen soll (erweitert, gleiches Bild o.ä.)