Wie geht das?

1 Antwort

Konkret kannst Du versuchen, die Info aus OpenStreetMap (OSM) zu nehmen. Die hat für viele Häuser die Information, wo sie stehen und welche Umrisse sie haben.

OSM korrekt umzusetzen wäre ein größeres Projekt. Du müsstest vieles raten. Wo stehen Bäume im Garten? Wie sehen die Zäune aus, wie sehen die Häuser aus?

Oder Du würdest Satellitenbilder einbeziehen. Dies wäre dann aber nochmals ein eigenes großes Arbeitspaket, für das Du Personenjahre brauchen würdest. Dass so etwas prinzipiell geht, und welches Niveau erreichbar ist, kannst Du bei Google Maps sehen. Das sind aber natürlich ganze Teams, die derartige Umsetzungen machen.

laisalahmad
Beitragsersteller

Vielen lieben dank