Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Wie gehst du mit Eltern um die Vorurteile dir gegenüber haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

den Fall hatte ich bisher noch nicht. Zumindest nicht, dass mich ein Elternteil angesprochen hätte.

Aber ich habe mir natürlich Gedanken gemacht. Und ganz ehrlich - Ich kann die Eltern da verstehen. Sie wollen das Beste für ihr Kind! Ich will aber auch das Beste für das Kind. Und hätten die Eltern Vorurteile und Sorgen, würde ich das Gespräch suchen und diese Sorgen erfragen und das dann besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen

Vorurteile entstehen m. E. durch Unwissenheit, Ignoranz, Desinteresse und falschem Denken betreffend diese Krankheiten.

Genau aus diesem Grund schweigt ein depressiver Mensch oftmals über seine Erkrankung, denn nach Bekanntwerden wird er u. U. gemobbt, denunziert, beleidigt, ausgegrenzt uvm. und das, weil viele Menschen absolut nichts darüber wissen, aber generell eine Meinung haben.