Wie gehen Schulstunden schneller rum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deinem Sitznachbarn anfängst Gesellschaftsspiele wie z.B. Mensch Ärgere Dich Nicht komplett selber bastelst. Also Spielbrett, Figuren und Würfel. Solltest du schneller sein kannst dann gleich noch ne Runde spielen.

Beteilige dich aktiv und konstruktiv  im Unterricht, dann vergeht die Zeit wie im Flug und schlussendlich erhältst du wahrscheinlich auch bessere Noten.

Meine Freunde und ich spielen, wenn es langweilig wird, gerne das "Taschenrechnerspiel". Das ist ganz einfach:

Du rechnest die verbleibende Zeit, bis zur Pause aus (in Sekunden, geht auch im Kopf) und subtrahierst dann die Zahl immer um eins (mit dem Taschenrechner, im Sekundentakt), wie eine Art Countdown.

Das macht uns voll Spaß und ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht schneller;)

Plane deinen Tag lenk dich ab guck nicht aufs Tacho

Das hört sich irgendwie doof an, aber wenn du richtig konzentriert bist und gut mitmachst, vergeht die Zeit richtig schnell.