Wie gehen Rasierpickel wieder weg?

3 Antworten

Viel wichtiger ist, dass sie gar nicht erst entstehen! Was wirklich hilft ist zum einen nicht jeden Tag zu rasieren, weil das die Haut einfach ungemein reizt, da muss man sich nichts vormachen. Es gibt aber ein paar Hilfmittel die die Reizungen minimieren bis ganz verschwinden lassen und das ist zum einen der Tipp nie gegen den Strich zu rasieren, um die Haut nicht aufzurauhen und Rasierpickeln die Chance zu geben zu entstehen oder auch den Rasurbrand und zum anderen gibt es spezielle Balsame die auf die Haut nach der Rasur laut den Inhaltsstoffen perfekt abgestimmt sind wie zum Beispiel der ilon Bodyshave Balsam. Der hat bei mir schon wahre Wunder vollbracht. Gerade in der Sommerzeit kommt man eben um häufiges Rasieren nicht herum und Waxing oder Sugaring trau ich mir noch nicht so ganz zu. Wobei das die Haut natürlich auf kurz oder lang genauso reizt.

Also für mich hat am besten Dr Severin Aftershave geholfen. Dazu sei gesagt, dass wenn du den richtigen Rasierer und Schaum benutzt (ich benutze beides von Gilette) und mit dem strich rasierst kannst du meistens auch schon die Pickelchen vorher ein bisschen eindämmen. dennoch solltest du danach mit einem sanften aftershave wie dr severin etwas die haut beruhigen und desinfizieren.

Dafür gibt es Salben oder gehen auch nach einer Zeit weg aber nicht zuviel rumtatschen ^^