Was tun gegen Rasierpickel?

9 Antworten

Die Haare an den zu rasierenden Stellen vorher gut mit warmen Wasser einweichen, dann eine entsprechende Rasiercreme auftragen, einwirken lassen und rasieren^^

Anstatt warmes Wasser zu nehmen, kann man auch ein kleines (Hand-)Tuch heißes Wasser eintauchen, auswringen und auf die zu rasierende Stelle legen bzw. wickeln. So wurde und wird auch heute noch für eine Rasur der Barthaare bei Männern vorbereitet. Das Wasser/Tuch sollte so heißt sein wie es geht, so heiß wie du es noch für angenehm empfindest; wir wollen ja keine Verbrennungen bekommen. Das weicht Haare super auf und sie lassen sich anschließend deutlich besser abrasieren und hinterlassen weniger Irritationen (Rötungen, Pickel, Brennen usw.).

Neben der Vorbereitung ist eine richtige Rasur natürlich auch wichtig. Sind die Klingen scharf genug? Übe ich nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Druck aus? Rasiere ich in die richtige Richtung (gegen oder in Wuchsrichtung)?

Die Haut jedes Menschen ist anders, daher muss jeder das für sich richtige "Rezept" entdecken. Aber Tipps für das richtige Rezept gibt es zum Glück viele! Viel Erfolg!

Das beste was du dafür bekommen kannst ist die Hilfe der Natur, besorge dir Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die nach der Rasur benutzen und keine Pickel bekommen auch im Intimbereich anwendbar bei Mann und Frau, es spielt auch keine Rolle wie du dich Rasieren tust, nass,trocken.

Apothekenfachhandel Google

Danach eincremen (intimbereich) im Gesicht einfach ein aftershave benutzen Brennt zwar erst aber beugt Irritationen vor

Männerrasierer!!!! Hatte das selbe Problem Jahre lang. Dann habe ich einen Männerrasierer ausprobiert und kein Problem mehr mit rasierpickeln gehabt.

Nicht gegen die haaren rassieren . Verursacht pickel auch wie ein auschlag mit vielen pickel und mit der zeit eiter pickel odr haareinwuchs !

ShizzleMaNizzle
Fragesteller

Das geht aber nur gegen den Strich richtig glatt weg :/

EmilioFreedoom  01.12.2014, 22:45

ich weiss du musst mehr mal im gleichen ort nach unten rassieren braucht geduld aber es geht besser ich hatte das aucht :(