Wie gehe ich mit einer Gastherme um?! Läuft ständig!

3 Antworten

das ist relativ normal, macht zumindest meine auch. Du kannst sie in dem Fall aber auch einfach ausschalten.

GoodGirl7
Beitragsersteller

Kostet das denn nicht zusätzlich, wenn sie den ganzen Tag arbeitet? In welchen Fällen schaltest Du sie ab?

Hallo,

da Du heiztechnisch wohl ein Laie bist, empfehle ich Dir die Bedienungs- und Betriebsanleitung durchzulesen. Zu finden im internet, speziell zum Fabr., Typ uznd Baujahr..

Da Du hier zwar grob die Therme beschrieben hast, bestehen doch Unterschiede in den einzelnen Typen und Serien der Jahrgänge.

Pauschal kann man nur sagen:

Was normal ist, sagt die Betriebsanleitung. Ja - das kostet alles. Ja - die Gastherme braucht auch Strom (z.B. für die Regelung, Zündung und Pumpen). Es wird also Strom und Gas benötigt.

Ob Deine Einstellung der Therme optimal ist, geht aus Deiner Schilderung nicht hervor, bzw. ist nicht zu beurteilen.

Gruß

Mein Vater meint, an dem Ding kannst du irgendwo von Heizung auf Warmwasser umstellen, so ein Schalter muss da irgendwo dran sein.